Der Februar bescherte außergewöhnlich frühlingshaftes Wetter. Dadurch wird in Niederösterreich schon fleißig gegärtnert. Die NÖN sprach mit Gärtner Johannes Käfer, der berichtet, wie man den Garten fit für den Frühling machen kann.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Johannes Käfer ist bereits Gärtner in der dritten Generation. Er informiert darüber, wie man das warme Wetter jetzt schon zum Gärtnern nutzen kann.er Februar bescherte außergewöhnlich frühlingshaftes Wetter. Dadurch wird in Niederösterreich schon fleißig gegärtnert. Die NÖN sprach mit Gärtner Johannes Käfer, der berichtet, wie man den Garten fit für den Frühling machen kann.
Fehlender Schnee und viel Sonne - in den vergangenen Wochen herrschten bereits frühlingshafte Temperaturen. Das warme Wetter erweckt auch die Gärten aus dem Winterschlaf. Einige Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher eröffneten bereits die Outdoor-Saison. Garten-Profi Johannes Käfer ist schon in der dritten Generation als Gärtner tätig.
werden. Für sehr junge Bäume gibt es den Erziehungsschnitt, der die Krone formt und bei älteren Bäumen wird der Erhaltungsschnitt angewendet. Dieser hält die Baumkrone luftig und es werden die kranken Teile entfernt. Der Erhaltungsschnitt kann auch noch während dem Aufblühen der Blüten getätigt werden., also Stauden und Sträucher, im Garten zu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ramadan: Wie Jugendliche fasten und wie das in der Schule funktioniertZahlreiche Kinder und Jugendliche beteiligen sich am islamischen Fastenmonat. Warum ihre Eltern nicht immer einverstanden sind und wie Lehrer reagieren.
Weiterlesen »
Nach Rekordwärme im Winter: Was der Frühstart in den Frühling bedeutetWegen des viel zu warmen Winters sind Vegetation und Tierwelt viel weiter als für Anfang März üblich. Doch die Landwirte sind derzeit noch unbesorgt.
Weiterlesen »
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »
Wie rechtspopulistische Medienportale wie Nius gezielt auf „Eliten“-Jagd gehenDer ehemalige „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt inszeniert sich auf der rechtspopulistischen Plattform „Nius“ als Robin Hood gegen „Eliten“. Und zielt ungebremst und skrupellos auf ideologische Gegner.
Weiterlesen »
Jacke wie Hose: Wie Wiener Designer Brandan Josh Mode neu denktKern seiner Marke ist Upcycling. Das Material für seine Kreationen findet er in Secondhand-Läden – oder auch in der Küche seiner Mutter.
Weiterlesen »
Wie es nach den Ende des Gas-Transitvertrags in der Ukraine weitergehen könnteAm 31. Dezember läuft der Gastransit-Vertrag zwischen der Ukraine und Russland aus. Dass die kriegsgebeutelte Ukraine mit dem Angreifer neue Bedingungen verhandelt, ist unwahrscheinlich.
Weiterlesen »