Robert F. Kennedy Jr. als US-Gesundheitsminister nominiert: Impf-Skepsis und Kritik

Politik Nachrichten

Robert F. Kennedy Jr. als US-Gesundheitsminister nominiert: Impf-Skepsis und Kritik
IMPFENROBERT F. KENNEDY JR.US-GESUNDHEITSMINISTER
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Der designierte US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. will sich nicht als Impfgegner verstanden wissen. Trotz früherer kritische Aussagen zu Impfungen versichert er nun seine Unterstützung für Impfungen. Seine Nominierung wird jedoch von Kritikern scharf angegriffen, die seine mangelnde Qualifikation und seine wissenschaftsfeindlichen Positionen bemängeln.

„Ich bin für Sicherheit“, sagte Robert F. Kennedy Jr. bei seiner Anhörung im US-Senat, der ihn als Gesundheitsminister bestätigen muss. In der Vergangenheit fiel er durch seine impfkritischen Aussagen auf.Der designierte US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. will sich nicht als Impfgegner verstanden wissen.

„Ich bin für Sicherheit“, sagte der Wunschkandidat von US-Präsident Donald Trump bei seiner Anhörung im Senat, der ihn als Gesundheitsminister bestätigen muss. „Ich glaube an die entscheidende Rolle, die Impfungen in der Gesundheitsversorgung spielen. Alle meine Kinder sind geimpft. Ich habe viele Bücher über Impfungen geschrieben.“

Kennedy versuchte, eine frühere Aussage einzufangen. Er zitierte sich selbst mit den Worten, es gebe keine Impfung, die sicher und effektiv sei. Er sei an der Stelle in dem Podcast aber unterbrochen worden und habe sagen wollen, dass es keine Impfung gebe, die sicher und effektiv für jeden sei. Kennedy wird immer wieder vorgeworfen, Zweifel an Impfungen zu streuen und insbesondere die Impfkampagne gegen Masern unterwandert zu haben.

Nicht nur Caroline Kennedy warnt vor Trumps Wunschkandidaten. Dutzende Nobelpreisträger haben öffentlich ihre Zweifel an Kennedys Eignung für das Amt geäußert und fehlende Qualifikationen oder Erfahrung in Bereichen wie Medizin, Wissenschaft und Verwaltung kritisiert. Sie werfen ihm vor, wissenschaftsfeindliche Positionen zu vertreten.

Der 71 Jahre alte Kennedy Jr. war über Jahrzehnte Demokrat, entfernte sich jedoch zunehmend von der Partei. Er steht schon länger in der Kritik, weil er Verschwörungstheorien etwa über die Corona-Pandemie verbreitet, die Gefahr von Masern heruntergespielt und Kontakte zu rechtsextremen Politikern pflegt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

IMPFEN ROBERT F. KENNEDY JR. US-GESUNDHEITSMINISTER KRITIK WISSENSCHAFT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gesundheitsminister Rauch fordert Zuckersteuer auf GetränkeGesundheitsminister Rauch fordert Zuckersteuer auf GetränkeEine Zuckersteuer auf Getränke würde sich positiv auf die Gesundheit, besonders von Kindern, auswirken. Das bestätigt eine neue Studie, die vom Gesundheitsministerium beauftragt wurde.
Weiterlesen »

Gesundheitsminister: Bedarf an flächendeckender sexueller Bildung in jedem AlterGesundheitsminister: Bedarf an flächendeckender sexueller Bildung in jedem AlterEin neuer Gendergesundheitsbericht von Österreich betont den Bedarf an flächendeckender sexueller Bildung in jedem Alter. 72 Prozent der Jugendlichen wünschen mehr Informationen über sexuelle und reproduktive Gesundheit.
Weiterlesen »

Warum Impfungen auch vor Antibiotika-Resistenzen schützenWarum Impfungen auch vor Antibiotika-Resistenzen schützenAntimikrobielle Resistenzen und hochansteckende Krankheiten wie Masern zählen zu den größten Gesundheitsbedrohungen weltweit. Impfungen sind entscheidend, um Resistenzen einzudämmen und schwere Krankheitsverläufe zu verhindern.
Weiterlesen »

Trump Freigibt Letzte Geheimdokumente Über John F. Kennedys ErmordungTrump Freigibt Letzte Geheimdokumente Über John F. Kennedys ErmordungUS-Präsident Donald Trump hat die vollständige und uneingeschränkte Freigabe der letzten geheimen Dokumente über die Ermordung von John F. Kennedy angeordnet. Die Freigabe umfasst auch Unterlagen über die Morde an Robert F. Kennedys und Martin Luther King. Trumps Entscheidung soll im nationalen Interesse liegen und richtet sich auch an Robert F. Kennedy Jr., einen prominenten Unterstützer von Verschwörungstheorien rund um die Attentate.
Weiterlesen »

2025: Neue Medikamente, Impfungen und Herausforderungen in der Medizin2025: Neue Medikamente, Impfungen und Herausforderungen in der Medizin2025 verspricht in der Medizin viele Fortschritte zu bringen, von neuen Medikamenten für Alzheimer und Krebs bis hin zu Impfungen gegen Malaria. Gleichzeitig bleiben Mpox und andere Erreger ein Pandemie-Potenzial.
Weiterlesen »

Donald Trump will brisante Kennedy-Dokumente veröffentlichenDonald Trump will brisante Kennedy-Dokumente veröffentlichenAuch die Dokumente zur Ermordung von Martin Luther King Jr. sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 02:19:59