Rapid absolviert seit einem Monat englische Wochen. Warum ausgerechnet Abwehrchef Serge-Philippe Raux-Yao und Allrounder Isak Jansson keine Pausen benötigen.
In ihrer ersten Saison mit Europacupspielen verblüffen die Werte der Rapid-Leistungsträger Jansson und Raux-Yao eine Überraschung zu. Möglich macht das neben den starken Transfers, dem gut geölten neuen 4-2-2-2-System und der offensichtlichen Freude am eigenen Spiel auch die, 29, nach drei Jahren in Sandhausen und Rostock dürfte ein wichtiger Schachzug gewesen sein.
Der 22-Jährige war zwar in seinen fünf Jahren als Profi kaum verletzt, hatte bei Rapid aber immer wieder Muskelschmerzen. „Erst auf 70 Prozent seines Leistungsvermögens“ verortetegezogen worden war, kam ein anderer Jansson zum Trainingsstart zurück. Dass der 22-Jährige trickreich ist, war schnell zu sehen, aber jetzt ist er auch eingilt. „Isak ist der Einzige, der aus dem Stand am Gegner vorbeigehen kann“, betont Klauß sein Faible für den Allrounder.
„Und mittlerweile weiß er auch, dass er alle drei Tage volle Leistung bringen kann. Das ist wichtig für den Kopf.“Jansson hat in Spanien als rechter Verteidiger ausgeholfen, kann am Flügel stürmen, fühlt sich jetzt als Spielmacher im 4-2-2-2 wohl und kann – wenn ganz vorne Sprinter gefragt sind – Stürmer spielen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Isak Jansson: Die nächste steigende Aktie im Rapid-PortfolioIsak Jansson im Gespräch über das heutige Rückspiel in der EL-Qualifikation gegen Wisla Krakau, seine neue Rolle im Team, sein Privatleben und seinen Tipp für eine Reise nach Schweden.
Weiterlesen »
Die Serie geht weiter: Rapid gewinnt auch gegen WSG TirolRapid gewinnt auch das vierte Pflichtspiel dieser Saison vor eigenem Publikum und bleibt im achten Spiel ohne Niederlage. Beljo und Raux-Yao erzielten die Treffer gegen WSG Tirol.
Weiterlesen »
Sicherheitsbedenken! Kein offener Verkauf bei RapidDas Europa-League-Quali spiel gegen Wisla Krakau steigt am Donnerstag. Die Fans der Polen sorgen für Sicherheitsbedenken bei den Grün-Weißen.
Weiterlesen »
Wegen Hooligans! Keine Rapid-Tickets im freien VerkaufRapid trifft am Donnerstag im Europacup auf Wisla Krakau. Ins Stadion dürfen aber nur Vereinsmitglieder und Abo-Besitzer.
Weiterlesen »
ÖFB-Star bittet nach Rapid-Skandal um zweite ChanceMarco Grüll geht ab kommender Saison beim SV Werder Bremen auf Torejagd. Bei seiner Vorstellung bittet er die Fans um eine zweite Chance.
Weiterlesen »
Zweite ÖFB-Cup-Runde: Das sind die Gegner von Rapid, Sturm und Co.Rapid muss gegen Donaufeld ran, Salzburg ist bei Polsters Wiener Viktoria zu Gast. Ein schweres Los hat Titelverteidiger Sturm gezogen.
Weiterlesen »