Bisher wurden mehr als 90 Prozent der Stimmen ausgezählt, die Sozialdemokraten liegen mit 20 Prozent in Führung.
und der Arbeit der Behörden unzufrieden. Der grundsätzliche Kurs des Landes, die Ukraine weiter zu unterstützen und wegen der Furcht vor einem russischen Angriff die Verteidigungsausgaben zu erhöhen, steht aber nicht infrage.bei dem die Hälfte des Parlaments nach dem Verhältniswahlrecht mit Fünf-Prozent-Hürde bestimmt wird.
Ministerpräsidentin Simonyte hatte im Mai die Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Gitanas Nauseda verloren.Die Sozialdemokraten versprachen im Wahlkampf, die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich zu bekämpfen. Dazu wollen sie die, um Mehrausgaben für das Gesundheits- und das Sozialwesen zu finanzieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Litauen-Wahl stehen Sozialdemokraten vor MachtübernahmeIn Litauen deutet sich in der ersten Runde der Parlamentswahl ein Regierungswechsel an. Die oppositionellen Sozialdemokraten liegen nach Auszählung von 61 Prozent der Stimmen vorne, wie die Wahlkommission am Sonntagabend mitteilte. Sie kommen demnach auf 22 Prozent.
Weiterlesen »
Litauen steht vor Machtwechsel: Sozialdemokraten vorne„Ich denke, es wird eine Koalition mit zwei linken Parteien“, sagt Vilija Blinkeviciute, die Parteivorsitzende der Sozialdemokraten.
Weiterlesen »
In Wien über 70 Prozent - Schon 54 Prozent der Arbeitslosen sind MigrantenDer Zuwanderer-Anteil bei Arbeitslosen hat die 50-Prozent-Marke überschritten. Besonders hoch ist die Quote in der Bundeshauptstadt.
Weiterlesen »
Unwetter: Hochwasserhilfe für Niederösterreich wird aufgestocktErsatzrate soll von bisher mindestens 20 Prozent auf mindestens 50 Prozent angehoben werden.
Weiterlesen »
Umfrage: Knappe Mehrheit für 'Zuckerl'-Koalition26 Prozent wünschen sich ÖVP-SPÖ-Neos-Regierung, 24 Prozent für Türkis-Blau.
Weiterlesen »
85 Prozent wollen Straftäter nach Syrien abschiebenAufgrund des Krieges gelten Afghanistan und Syrien als nicht sicher. Abgeschoben wird dorthin nicht. Die Österreicher wollen, dass sich das ändert.
Weiterlesen »