Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fiel der Gewinn um 42 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro.
ist im dritten Quartal eingebrochen. Das operative Ergebnis fiel von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Bei einem Umsatz knapp unter Vorjahr erwirtschaftete der größte europäische Autobauer eine Rendite von 3,6 Prozent, gut zweieinhalb Prozentpunkte weniger. VW leidet unter einem Absatzrückgang, vor allem auf dem wichtigsten Markt China.
Von LSEG befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem derart starken Rückgang des Betriebsgewinns gerechnet, nachdem VW Ende September die Gewinnprognose für das Gesamtjahr gesenkt hatte. Die Kernmarke steckt in einer schweren Krise. Der Autobauer hat angekündigt, erstmals in der Geschichte Werke in Deutschland zu schließen. Dem Betriebsrat zufolge geht es um mindestens drei Werke und massiven Beschäftigungsabbau. Die Arbeitnehmervertretung will das verhindern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verfahren beendet: Schilling und Bohrn Menas einigen sich auf VergleichLena Schilling muss gegenüber 'mehreren Personen eine schriftliche Erklärung' abgeben.
Weiterlesen »
Widerrufsklage gegen Lena Schilling: Richterin drängte auf VergleichMit großer Beharrlichkeit drängte die Richterin die beiden Streitparteien am Donnerstag zu einer Einigung bzw. zu einem Vergleich. Zuletzt liefen nicht-öffentliche Gespräche im Gerichtssaal unter...
Weiterlesen »
Vergleich enthüllt massive Teuerung bei HandwerkernViele kämpfen mit der Teuerung. Eine neue Untersuchung hat jetzt ergeben: Die Arbeitsleistung von Handwerkern kostet immer mehr Geld.
Weiterlesen »
„Babylon Berlin“-Autor Volker Kutscher: „Den Vergleich mit den 1930er-Jahren finde ich gefährlich“Warum der Bestsellerautor, der jetzt seinen letzten Gideon-Rath-Krimi veröffentlicht, seine Figuren unbedingt im Jahr 1939 entlassen wollte – und mittlerweile ein Verbotsverfahren gegen die AfD...
Weiterlesen »
Wer Vollzeit arbeitet, hat ein höheres KrebsrisikoVor allem berufstätige Frauen sind gefährdet - im Vergleich zu Frauen, die vollzeitlich Haushalt und Kinder betreuen.
Weiterlesen »
Defizit im Agrar-Außenhandel massiv gestiegenIm ersten Halbjahr 2024 ist das Minus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von rund 200 auf 900 Millionen Euro gestiegen. Das Defizit hat sich also mehr als vervierfacht.
Weiterlesen »