Die FPÖ in Wien fordert vor der vorgezogenen Wien-Wahl am 27. April Transparenz und Konsolidierungsmaßnahmen in der Stadtverwaltung. Angesichts eines Schuldenstands von 16 Milliarden Euro und einer Budgetüberschreitung von 3,8 Milliarden Euro sieht die FPÖ die finanzielle Lage Wiens als alarmierend an und fordert einen sofortigen Kassasturz inklusive der ausgegliederten Unternehmen der Stadt.
wurde auf den 27. April vorverlegt und steht damit schon fast vor der Haustür. Dennoch müssen im Vorfeld einige Sachen geklärt werden. Vor allem beim Budget müsse Transparenz her, um eine ähnliche Situation wie im Bund zu vermeiden.
In Nottingham wurden aufgrund der schlechten finanziellen Lage deshalb knallharte Maßnahmen gesetzt, die die Menschen unmittelbar betreffen."Die Stadt verhängte einen Ausgabestopp und prüfte mögliche Sparmaßnahmen. Beschlossen wurden eine Müllentsorgung nur noch im Zweiwochenrhythmus statt wie bisher alle sieben Tage. Elf Gemeindezentren werden geschlossen und alle Kunstförderungen werden gestrichen", heißt es wörtlich in der Anfrage.
Wien FPÖ Wahl Transparenz Schuldenstand Budgetüberschreitung Konsolidierungsmaßnahmen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Plakate in Hollabrunn mit Anti-FPÖ-Stickern beklebtVandalismus an FPÖ-Schaukästen in Niederösterreich: Sticker mit durchgestrichenen FPÖ-Symbolen und Herbert Kickls Gesicht angebracht. FPÖ-Hollabrunn Stadtparteiobmann Michael Sommer verurteilt die Aktion als Ausdruck der Verzweiflung der Linken.
Weiterlesen »
Es ist es wert, mit dem „Feind“ zu regierenDie Landes-FPÖ will die Bundes-FPÖ am Weg zur Kanzlerschaft nicht stören.
Weiterlesen »
FPÖ gewinnt bei EU-Wahl und Landtagswahlen, wird aber im Bund außen vor gelassenDie Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) erzielte bei der EU-Wahl und der steirischen Landtagswahl deutliche Siege, erreichte aber bei der Regierungsbildung im Bund keine Berücksichtigung.
Weiterlesen »
Schlagabtausch zwischen FPÖ und ÖVP vor Wahl in NÖAm 26. Jänner wird in Niederösterreich gewählt. Vor der Gemeinderatswahl wird der Ton jetzt rauer.
Weiterlesen »
Gemeinderatswahl in Tulln - Vor der Wahl – FPÖ streitet mit ÖVP um PostenIn einem offenen Brief fordert die Tullner FPÖ vor der Gemeinderatswahl die Festlegung der Vizebürgermeister-Posten. Die ÖVP kontert 'mit dem Gesetz'.
Weiterlesen »
Wien-Wahl: Dominik Nepp zum Spitzenkandidat der FPÖ gekürtDer FPÖ-Landesparteiobmann wurde einstimmig nominiert. Es ist seine zweite Wahl an der Spitze der Wiener Blauen.
Weiterlesen »