Der FPÖ-Landesparteiobmann wurde einstimmig nominiert. Es ist seine zweite Wahl an der Spitze der Wiener Blauen.
zum Spitzenkandidaten für die heuer stattfindende Wiener Gemeinderatswahl gekürt. Er wurde bei einer Sitzung des Landesparteivorstandes einstimmig nominiert, teilte die FPÖ am Donnerstag mit. „Es ist mir eine Ehre, als Spitzenkandidat für die FPÖ ins Rennen gehen zu dürfen. Mein oberstes Ziel ist es, Fairness für alle Leistungsbereiten in Wien herzustellen“, betonte Nepp.
Der Parteichef war bereits bei der Wien-Wahl 2020 auf dem ersten Listenplatz zu finden. Ab sofort wollen die Wiener Blauen auch mit einer „Fairness Tour“ durch die Wiener Bezirke starten, wie angekündigt wurde. „Wir gehen dort hin, wo wir gebraucht werden. In Wien haben viele Menschen mit den massiv gestiegenen Lebenserhaltungskosten zu kämpfen“, gab Nepp zu bedenken. Man wolle ein System der Gerechtigkeit wiederherstellen.
„Es ist nur gerecht, dass diejenigen, die produktiv sind, Deutsch sprechen und zur Gesellschaft beitragen, mehr Rechte, Schutz und Anreize erhalten, als jene, die sich weigern, sich zu integrieren, nie in das Sozialsystem eingezahlt haben und erwarten, ein Leben lang auf Kosten des Staates zu leben“, führte der frisch gekürte Spitzenkandidat aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austria Wien - Abschied von Eckpfeiler Dominik Fitz möglich?Dominik Fitz, seit seinem 7. Lebensjahr bei der Austria Wien, hat mit starken Leistungen in der Herbstsaison die Aufmerksamkeit einiger Klubs auf sich gezogen. Die New York Red Bulls sollen den 25-jährigen Offensivspieler verpflichten wollen und beobachten ihn bereits seit Wochen. Austria Sportdirektor Manuel Ortlechner bestätigt Gespräche über mögliche Abgänge des wertvollsten Spielers im Kader.
Weiterlesen »
FPÖ-Plakate in Hollabrunn mit Anti-FPÖ-Stickern beklebtVandalismus an FPÖ-Schaukästen in Niederösterreich: Sticker mit durchgestrichenen FPÖ-Symbolen und Herbert Kickls Gesicht angebracht. FPÖ-Hollabrunn Stadtparteiobmann Michael Sommer verurteilt die Aktion als Ausdruck der Verzweiflung der Linken.
Weiterlesen »
FPÖ-Wien fordert Konsequenzen - Nepp: Nacktfiguren in ORF-KiGa 'unfassbarer Skandal'Weil die Eltern Kritik an der sexuellen Frühaufklärung im Kindergarten übten, flogen die Kinder raus. Dominik Nepp kritisiert den Vorgang scharf.
Weiterlesen »
Große Demonstration gegen FPÖ vor dem Bundeskanzleramt in WienAm Donnerstag findet eine große Demonstration gegen die Regierungsbeteiligung der FPÖ in Wien statt. Das 'Österreichische Netzwerk Zivilgesellschaft' ruft zur Teilnahme auf.
Weiterlesen »
Gemeinderatswahl in Tulln - Vor der Wahl – FPÖ streitet mit ÖVP um PostenIn einem offenen Brief fordert die Tullner FPÖ vor der Gemeinderatswahl die Festlegung der Vizebürgermeister-Posten. Die ÖVP kontert 'mit dem Gesetz'.
Weiterlesen »
FPÖ gewinnt bei EU-Wahl und Landtagswahlen, wird aber im Bund außen vor gelassenDie Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) erzielte bei der EU-Wahl und der steirischen Landtagswahl deutliche Siege, erreichte aber bei der Regierungsbildung im Bund keine Berücksichtigung.
Weiterlesen »