In Lindenberg kam es am Samstag zu zwei gewaltsamen Auseinandersetzungen, die zu schweren Verletzungen führten. Ein Mann wurde brutal attackiert und in die Tiefe gestoßen, ein anderer von einem Trunkenbolde ins Gesicht geschlagen. Zwei Tatverdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft.
In Lindenberg ereigneten sich am Samstagabend zwei gewaltsame Auseinandersetzung en, die zu schweren Verletzung en führten. In einer Gaststätte am Hutmacherplatz kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Männern. Ein 20-jähriger Mann schlug einem 34-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Der Angreifer trat dem 34-Jährigen anschließend mit dem Fuß ins Gesicht und flüchtete mit einer Begleitperson. Der Geschädigte wurde ambulant behandelt.
Die Polizei konnte den 20-jährigen Angreifer schließlich stellen, ein Alkoholtest ergab eine nicht unerhebliche Alkoholisierung. Nach polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Einige Stunden später, gegen 01:00 Uhr, traten die beiden Männer in einer anderen Gaststätte in Lindenberg erneut in Erscheinung. Ein Streit, an dem mehrere Personen beteiligt waren, eskalierte. Ein 55-jähriger Mann, der versuchte den Streit zu schlichten, wurde vom 20-jährigen Mann und seinem 18-jährigen Begleiter geschlagen. Anschließend wurde der 55-Jährige über eine Balustrade gestoßen und stürzte vier Meter in die Tiefe. Er wurde schwer verletzt und musste intensivmedizinisch betreut werden. Die beiden Tatverdächtigen konnten noch in der Nacht durch die Polizei festgenommen werden. Die Kriminalpolizeistation Lindau übernahm die Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten führten die Beamten die beiden Tatverdächtigen noch am Sonntag dem Haftrichter vor, der für beide die Untersuchungshaft anordnete
Lindenberg Gewalt Auseinandersetzung Verletzung Untersuchungshaft
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann schlägt zwei Menschen mit einem Hammer bewusstlos - Motive unklarEin 29-jähriger Mann wurde am Landesgericht Wien wegen versuchten Mordes an einem Mann und einer Frau verhandelt. Der Angeklagte hatte die beiden Opfer in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit einem Hammer angegriffen. Die Staatsanwältin sagte, es sei ein Wunder, dass die beiden überlebt hätten. Die Verteidigung beruft sich auf Alkohol- und Drogenkonsum des Angeklagten.
Weiterlesen »
Mann erschießt zwei Richter des Obersten GerichtshofsIn der iranischen Hauptstadt Teheran sind zwei Richter auf dem Gelände des Obersten Gerichtshofs von einem Angreifer erschossen worden.
Weiterlesen »
Clara Stern über 'Zwei gegen die Bank“: „Es geht nicht um einen Mann“Regisseurin Clara Stern drehte mit „Zwei gegen die Bank“ (20.15 Uhr, ORF 1) ein prominent besetztes Roadmovie. Caroline Peters tritt darin mit einem Geldkoffer eine Flucht durch Wien an
Weiterlesen »
Zwei Forstunfälle in der SteiermarkZwei Männer wurden bei zwei separaten Forstunfällen in der Steiermark am Freitagmorgen verletzt.
Weiterlesen »
Gewalttätige Auseinandersetzungen in GrazMehrere syrische Jugendliche waren in Graz in eine Reihe von gewaltsamen Auseinandersetzungen verwickelt. Die Einsätze der Polizei führten schließlich zur Festnahme von vier Verdächtigen.
Weiterlesen »
Gewalttätige Auseinandersetzungen in Graz: Mehrere Jugendliche verletztEine Reihe von gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen syrischen Jugendlichen in Graz führte zu Verletzten und mehreren Festnahmen. Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Taten.
Weiterlesen »