Der Prix Ars Electronica wird heuer in den vier Kategorien 'Artificial Intelligence & Life Art', 'Digital Musics & Sound Art' und 'u1 - create your world' sowie - neu - der Sparte 'New Animation Art' vergeben. KünstligeIntelligenz
Der Prix Ars Electronica wird heuer in den vier Kategorien 'Artificial Intelligence & Life Art', 'Digital Musics & Sound Art' und 'u1 - create your world' sowie - neu - der Sparte 'New Animation Art' vergeben.
\nDie neue Wettbewerbskategorie konzentriert sich auf Arbeiten, die 'den visuellen Ausdruck an der Schnittstelle von Animation, Kunst und Technologie erforschen und damit experimentieren'. Als Beispiele für Anwendungsgebiete nennen die Veranstalter des Festivals, das von 6. bis 10. September in Linz stattfindet, Soziale Medien wie TikTok oder investigativen Journalismus.\nIn jeder der vier Kategorien gibt es eine Goldene Nica und mehrere Tausend Euro Preisgeld zu gewinnen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sind die Wiener Messdaten nur heiße Luft?Feinstaub & Co: Sind die Wiener Messdaten nur heiße Luft? Die Art der Messung der Luftqualität und die Position der Messstationen lässt Fragen aufkommen.
Weiterlesen »
Neuer Preis-Schock – bald kein Bier mehr unter 5 EuroNeuer Preis-Schock in der Gastronomie. Die Brau-Union erhöht die Bierpreise für Wirte um satte 9,5 Prozent. Der Bierpreis schießt nach oben.
Weiterlesen »
Außergewöhnlicher Sommerjob: Vier Monate auf der AlmDie Zwettler Fotografen Claus Schindler und Hannes Buchinger dokumentieren in neuer Ausstellung das Leben als Almhirte.
Weiterlesen »
Leitartikel - Neue Hülle, neuer Kern?Der Politik der Republik ist die Idee des Parlamentarismus bis heute wesensfremd. Leitartikel von walthaemmerle
Weiterlesen »