Werner Kogler. Der Grünen-Chef will, dass sich ÖVP, SPÖ und Neos noch einmal zusammensetzen, um mit einer Dreier-Koalition einen FPÖ-Bundeskanzler Herbert Kickl zu verhindern
Werner Kogler . Der Grünen-Chef will, dass sich ÖVP, SPÖ und Neos noch einmal zusammensetzen, um mit einer Dreier-Koalition einen FPÖ-Bundeskanzler Herbert Kickl zu verhindernwäre Rot-Grün im Burgenland der Weg jenseits von Blau-Türkis auf Bundesebene. Er will weiterhin die FPÖ in einer Regierung verhindern.
Sehen Sie noch eine Chance, dass der Hebel umgelegt werden kann? Die Verhandlungen haben ja recht unfreundlich geendet. Es ist nie zu spät für eine Umkehr. Vielleicht gibt es ja in der ÖVP wieder welche, die sich an biblische Grundsätze erinnern. Aber bei dem, was da herumgeistert, ist schon die Frage, was am Schluss das Bessere, das Entscheidende ist. Außerdem gibt es sehr viele Vorarbeiten von den ersten Verhandlungen. Es gibt jedenfalls immer Alternativen, das ist Demokratie.Momentan hat es nicht den Eindruck, wie ich es in der vergangenen Parlamentssitzung wahrgenommen habe.
Bei der Begründung, die ich geliefert habe, warum ich nicht mehr für den Parteivorsitz kandidieren werde, war auch dabei, dass ich bei einer nächsten Nationalratswahl nicht mehr den Spitzenkandidaten mache. Ich habe Parteivorsitz und Spitzenkandidatur verknüpft. Das bleibt so. Wir haben ja auch andere gute Leute. ist seit den 1980er-Jahren politisch engagiert. Er war Gründungsmitglied für die Alternativen Listen Graz und Steiermark.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prozess: Täter-Opfer-Umkehr der anderen Art in SchwechatWer bei einem Schöffenprozess am Landesgericht Korneuburg Täter und wer Opfer war, fiel nicht ganz so leicht zu unterscheiden. Ein räuberischer Überfall versus eines Raubes mit Körperverletzung, ist Selbstjustiz, die die richtige Justiz wenig goutiert.
Weiterlesen »
Die Umkehr der Farbzuordnung: Rot und Blau - Eine Geschichte der GeschlechterrollenDieser Artikel untersucht die historische Entwicklung der Farbzuordnung zu Geschlechtern. Es wird gezeigt, wie die Zuordnung von Rot zu Männlichkeit und Blau zu Weiblichkeit in der Vergangenheit umgekehrt war und wie die Einflüsse von Kultur und Zeit auf diese Zuordnungen Einfluss genommen haben.
Weiterlesen »
Kogler warnt vor Blau-Schwarz - 'Gigantische Wählertäuschung'Werner Kogler attackiert die ÖVP wegen ihrer Kehrtwende, jetzt doch mit der Kickl-FPÖ verhandeln zu wollen. Mitschuld an hätten SPÖ und NEOS.
Weiterlesen »
Kogler zu Blau-Schwarz: 'Größte Wählertäuschung der Zweiten Republik'Der Grünen-Chef nimmt vor allem die ÖVP in die Pflicht. Zu SPÖ und Neos streckt er die Hand aus. Es gelte jetzt, 'das Gemeinsame zu suchen'.
Weiterlesen »
Grünen-Chef Kogler kritisiert ÖVP scharfGerhard Kogler, Chef der Grünen, kritisiert die ÖVP scharf für die Rolle bei der Regierungsbildung und den Wahlkampf gegen Kickl. Er streckt der SPÖ und den Neos die Hand aus, um wieder zusammenzuarbeiten.
Weiterlesen »
Kogler droht FPÖ und ÖVP: 'Dann gibt's Ramba-Zamba'Werner Kogler bringt monetäre Zusagen an Kulturprojekte noch schnell in trockene Tücher. An den Verträgen soll sich Blau-Schwarz die Zähne ausbeißen.
Weiterlesen »