Welcher Ex-FPÖ-Funktionär die AfD mit 2,3 Millionen Euro für Plakate unterstützte

Plakataktion Nachrichten

Welcher Ex-FPÖ-Funktionär die AfD mit 2,3 Millionen Euro für Plakate unterstützte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Die Spende erfolgt nicht in Form von Bargeld, sondern als Sachspende. Konkret sollen 6395 Plakate bezahlt worden sein, die für die AfD im Bundestagswahlkampf werben sollen.

Die Spende erfolgt nicht in Form von Bargeld, sondern als Sachspende. Konkret sollen 6395 Plakate bezahlt worden sein, die für die AfD im Bundestagswahlkampf werben sollen.Für Demokratie und gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD wird seit Donnerstag in Deutschland demonstriert. Doch nicht nur die mehreren zehntausend Menschen, die auf die Straßen gehen, sorgen derzeit für Schlagzeilen.

Der deutsche Bundestag veröffentlicht Spendenanzeigen online. Demnach kommt die Spende vom langjährigen Geschäftsführer der FPÖ-Vorarlberg, Gerhard Dingler, der seinen Job bei der Partei mittlerweile aber quittiert hat. In einer Stellungnahme gegenüber dem „Die Summe der Spende beträgt 2.349.906,62 Euro und soll überwiesen worden sein. Allerdings nicht in Form von Bargeld, sondern in Form einer Sachleistung.

Auf ORF-Nachfrage, warum Dingler so eine hohe Summe an die AfD gespendet habe, sagt dieser, dass er sich große Sorgen vor einer weiteren Eskalation des Ukraine-Krieges mache. Die einzige Partei, die sich seiner Meinung nach glaubhaft für Frieden einsetzt, sei die AfD.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AfD fordert nach FPÖ-Erfolg Ende der „Brandmauer“AfD fordert nach FPÖ-Erfolg Ende der „Brandmauer“AfD-Parteichefin Alice Weidel ruft die Union dazu auf, ihre Abgrenzung aufzugeben.
Weiterlesen »

Es ist es wert, mit dem „Feind“ zu regierenEs ist es wert, mit dem „Feind“ zu regierenDie Landes-FPÖ will die Bundes-FPÖ am Weg zur Kanzlerschaft nicht stören.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef Kickl und Elon Musk bei AfD-WahlkampfauftaktFPÖ-Chef Kickl und Elon Musk bei AfD-WahlkampfauftaktIn vier Wochen wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Beim Wahlkampfauftakt der AfD sprachen auch Herbert Kickl und Elon Musk.
Weiterlesen »

Ex-FPÖ-Funktionär spendet AfD Millionen-KampagneEx-FPÖ-Funktionär spendet AfD Millionen-KampagneEin ehemals hoher FPÖ-Funktionär soll der AfD eine Plakat-Kampagne im Gegenwert von 2,3 Millionen Euro gespendet haben.
Weiterlesen »

FPÖ-Ex-Chef spendet Millionen an AfDFPÖ-Ex-Chef spendet Millionen an AfDGerhard Dingler, ehemaliger Landesgeschäftsführer der FPÖ Vorarlberg, hat der AfD eine Sachspende von 2,3 Millionen Euro zukommen lassen. Die Wahlplakate sollen für die kommende Bundestagswahl in Deutschland genutzt werden. Dingler begründet seine Spende mit seiner Sorge um die Eskalation des Ukraine-Konflikts und sieht in der AfD die einzige glaubwürdige Friedensoption.
Weiterlesen »

Ex-FPÖ-Chef spendet AfD 2,3 Millionen Euro WahlplakateEx-FPÖ-Chef spendet AfD 2,3 Millionen Euro WahlplakateGerhard Dingler, ehemaliger Landesgeschäftsführer der FPÖ Vorarlberg, hat der AfD 2,3 Millionen Euro im Wert von 6.400 Wahlplakaten gespendet. Die Spende ist laut Dingler aus Sorge um die Eskalation des Ukraine-Konflikts motiviert. er befürchtet, dass die AfD die einzige Partei ist, die sich glaubhaft für Frieden einsetzt und gegen die Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 16:22:38