Beim monatlichen Meeting des Soroptimist Club Mödling waren dieses Mal besondere Gäste geladen: Luzia Artmüller, Vorständin von mission:possible, stellte drei Mädchen der sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft in Brunn am Gebirge vor.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Projektgruppenleiterin Elke Zöhrer und Präsidentin Frederike Anna Gillissen , beide Soroptimist Club Mödling, übergeben den Spendenscheck und die Weihnachtsgutscheine an Luzia Artmüller und drei Mädchen von mission:possible. eim monatlichen Meeting des Soroptimist Club Mödling waren dieses Mal besondere Gäste geladen: Luzia Artmüller, Vorständin von mission:possible, stellte drei Mädchen der sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft in Brunn am Gebirge vor. Trotz schwieriger Lebensgeschichten gelingt es dort, Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren erfolgreich zu begleiten.
Soroptimist-Präsidentin Frederike Anna Gillissen nutzte die Gelegenheit, den Mädchen mit zukunfts-fitten Lehrberufen wie jener zur Mechatronikerin Gutscheine für persönliche Weihnachtsgeschenke zu überreichen. Den Scheck über 1.000 Euro übernahm Luzia Artmüller mit Dankbarkeit entgegen: „Im Sommer fahren wir nach Möglichkeit mit den Mädchen ein paar Tage auf Urlaub.
_Isshort Frederike Anna Gillissen Luzia Artmüller Elke Zöhrer Mission:Possible Soroptimist Club Mödling
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brunner: Aussetzen von Asylanträgen 'durchaus akzeptabel'EU-Migrationskommissar Magnus Brunner bezeichnet das Aussetzen der Asylantragsbearbeitung für Syrer durch mehrere EU-Staaten als 'durchaus akzeptabel' und plädiert für die Unterstützung der freiwilligen Rückkehr von Syrern.
Weiterlesen »
Österreich will Syrien-Flüchtlinge abschieben, EU-Kommissar Brunner widersprichtNach dem Umsturz in Syrien prescht Österreich mit seinen Plänen vor, EU-Migrationskommissar Brunner aber warnt vor zu schnellen Rückführungen.
Weiterlesen »
Brunner: Keine Abschiebungen von Syrern aus ÖsterreichDer EU-Migrationskommissar Magnus Brunner bremst die Abschiebe-Erwartungen: Nach dem Sturz des Assad-Regimes sei die Lage in Syrien noch zu unsicher.
Weiterlesen »
Syrische Flüchtlinge: Brunner bremst Erwartungen auf rasche AbschiebungenZuerst einmal spreche man über die freiwillige Rückkehr von Syrern, betont EU-Migrationskommissar Magnus Brunner. Das Aussetzen von Asylanträgen sei aber „durchaus nachvollziehbar“.
Weiterlesen »
Ex-Finanzminister Brunner gibt zu: 'Wir haben zu viel ausgegeben'Gleichzeitig stellt sich Brunner die Frage, 'wo man hätte weniger ausgeben können'. Der Finanzminister würde grundsätzlich in einem schizophrenen Dilemma stecken.
Weiterlesen »
15 Milliarden Budgetloch - Brisante Brunner-Beichte: 'Haben zu viel ausgegeben'Der Ex-Finanzminister gesteht ein, dass während der türkis-grünen Koalition zu viel ausgegeben wurde. Auch zu Steuererhöhungen hat er eine Meinung.
Weiterlesen »