Von der Leyen befürchtet Dumping bei chinesischen Autos

Österreich Nachrichten Nachrichten

Von der Leyen befürchtet Dumping bei chinesischen Autos
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Die EU-Kommissionspräsidentin beobachtet „eine drastische Überproduktion elektrischer Fahrzeuge in China, gekoppelt mit massiven staatlichen Subventionen“.

-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht den wachsenden Import billiger E-Autos aus China kritisch. Derzeit laufe „eine drastische Überproduktion elektrischer Fahrzeuge in China, gekoppelt mit massiven staatlichen Subventionen“, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . Die USA schotteten ihren Markt ab, ebenso Brasilien, Mexiko und die Türkei. „Die EU kann nicht der einzige Markt sein, der für chinesische Überproduktion offen bleibt“, so von der Leyen.

„Wir dürfen in Europa nicht dasselbe erleben, was bei den Solarpaneelen passiert ist: dass durch staatlich subventionierte Dumpingpreise europäische Hersteller unfair aus dem Markt gedrängt werden und die Produktion dann unterm Strich nach China geht.“ Von der Leyen unterstrich, Wettbewerb auf dem europäischen Markt auch von chinesischen Herstellern sei gewollt. „Aber die Bedingungen müssen fair sein.“ Ein ernstes Problem bestehe auch beim Thema Datenschutz. „Moderne Autos sind inzwischen rollende vernetzte Computer, die permanent Daten sammeln“, sagte die-Politikerin. „Und bei Produkten aus chinesischer Fertigung sollten wir uns des Risikos des Abflusses von Daten bewusst sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von der Leyen, Nehammer und Co. in KairoVon der Leyen, Nehammer und Co. in KairoKommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), die Regierungschefin Italiens, Giorgia Meloni, sowie ihre Amtskollegen Kyriakos Mitsotakis (Griechenland) und Alexander De Croo (Belgien) wollen am Sonntag in Kairo ein schon länger verhandeltes Migrationsabkommen zwischen der EU und Ägypten unter Dach und Fach bringen.
Weiterlesen »

'EU-Ägypten-Deal' - Von der Leyen mit Nehammer in Kairo'EU-Ägypten-Deal' - Von der Leyen mit Nehammer in KairoKommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzler Karl Nehammer, die Regierungschefin Italiens, Giorgia Meloni, sowie ihre Amtskollegen Kyriakos Mitsotakis (Griechenland) und Alexander De Croo (Belgien) wollen am Sonntag in Kairo ein schon länger verhandeltes Migrationsabkommen zwischen der EU und Ägypten unter Dach und Fach bringen.
Weiterlesen »

Schüssel kritisiert von der Leyen und die Ausschließeritis gegenüber rechtspopulistischen ParteienSchüssel kritisiert von der Leyen und die Ausschließeritis gegenüber rechtspopulistischen ParteienDer frühere ÖVP-Chef kritisiert Ursula von der Leyen und ihr Motto des EU-Bürokratieabbaus. Er wertet den Machtwechsel in Polen als Beleg für das Funktionieren der Demokratie und kritisiert die Ausschließeritis gegenüber rechtspopulistischen Parteien.
Weiterlesen »

„Ausschließeritis“: Ex-Kanzler Schüssel attackiert von der Leyen„Ausschließeritis“: Ex-Kanzler Schüssel attackiert von der LeyenDie EU-Institutionen seien „grottenschlecht im Verkauf ihrer eigenen Erfolge“, moniert der Altkanzler. Auch sei es nicht sinnvoll, wenn sie einen „Bauchladen“ von unzähligen Themen herumtragen.
Weiterlesen »

Europaparlament mahnt von der Leyen wegen Vergabe eines Brüsseler Postens abEuropaparlament mahnt von der Leyen wegen Vergabe eines Brüsseler Postens abIm Streit über die Vergabe eines gut bezahlten Brüsseler Postens an einen CDU-Politiker hat das Europaparlament Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen abgemahnt.
Weiterlesen »

Mehrere Schwerverletzte nach Kollision von 3 AutosMehrere Schwerverletzte nach Kollision von 3 AutosAm Freitagmorgen ereignete sich auf der B60 in Niederösterreich ein verheerender Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 11:43:38