Im Streit über die Vergabe eines gut bezahlten Brüsseler Postens an einen CDU-Politiker hat das Europaparlament Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen abgemahnt.
Im Streit über die Vergabe eines gut bezahlten Brüsseler Posten s an einen CDU - Politik er hat das Europaparlament Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen abgemahnt. Es stimmte am Donnerstag mehrheitlich für einen Antrag, die Ernennung des bisherigen EU-Abgeordneten Markus Pieper zum Mittelstandsbeauftragten rückgängig zu machen. Das bürgerliche Lager sieht dahinter eine Kampagne des politischen Gegners.
Ein Sprecher von der Leyens ließ am Donnerstag kurz nach der Entscheidung wissen, dass es keine Pläne gebe, die Personalentscheidung rückgängig zu machen. Laut dem Sprecher wurden bei dem Auswahlverfahren alle Regeln eingehalten. Er wies darauf hin, dass jede EU-Institution autonom über die Besetzung von Stellen entscheiden könne.
Europaparlament Ursula Von Der Leyen CDU Markus Pieper Mittelstandsbeauftragter Brüssel Posten Abmahnung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brüsseler Pharaonenwahn, einst und heuteIn Belgiens Hauptstadt wird ein U-Bahn-Bau zum milliardenschweren Fass ohne Boden.
Weiterlesen »
Dach für Happel-Stadion: Nachhaltigkeit kein Kriterium für Vergabe?Für 50 Mio. Euro soll das Ernst-Happel-Stadion ein Dach bekommen. Architekten kritisieren weiter die Ausschreibung der Stadt.
Weiterlesen »
Aspang: Sportplatz-Neubau ist im Zeit- und FinanzplanUmstellung des Flutlichtes auf LED ebenso beschlossen wie Vergabe weiterer Aufträge und der Rechnungsabschluss.
Weiterlesen »
Nach Attacken in Wien: Busbetreiber engagiert Security-MitarbeiterDie Vergabe von Buslinien in Hietzing und Liesing an ein neues Busunternehmen sorgt für Diskussionen.
Weiterlesen »
Selbstbedienungsladen für Freunderl und ParteikollegenKommissionspräsidentin von der Leyen liefert zwei Monate vor der Europawahl reichlich Stoff für diesen ältesten Vorwurf gegen die Brüsseler EU-Blase.
Weiterlesen »
'EU-Ägypten-Deal' - Von der Leyen mit Nehammer in KairoKommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzler Karl Nehammer, die Regierungschefin Italiens, Giorgia Meloni, sowie ihre Amtskollegen Kyriakos Mitsotakis (Griechenland) und Alexander De Croo (Belgien) wollen am Sonntag in Kairo ein schon länger verhandeltes Migrationsabkommen zwischen der EU und Ägypten unter Dach und Fach bringen.
Weiterlesen »