Bis 2034 ist Schluss für die FPÖ mit dem Begriff 'Volkskanzler' auf Plakaten und Bannern. Aktivist David Prieth hat den Begriff patentieren lassen.
Bis 2034 ist Schluss für die FPÖ mit dem Begriff"Volkskanzler" auf Plakaten und Bannern. Aktivist David Prieth hat den Begriff patentieren lassen.Ein Patent eines Tiroler Aktivisten schützt die Wortmarke"Volkskanzler". Die Aktion richtet sich gegen die FPÖ und Herbert Kickl .Bis 2034 dürfen die FPÖ und Herbert Kickl , das von ihnen gerne verwendete Wort"Volkskanzler" nicht auf Plakate, Banner oder T-Shirts drucken und in Umlauf bringen.
Für Prieth steht die NS-Vergangenheit des Wortes im Vordergrund:"Menschen sind ja nicht dumm. Es ist ihnen klar, was das bedeutet." Wenn die FPÖ das Wort trotzdem weiter verwenden sollte, will er sein Markenrecht geltend machen. Darüber hinaus plant der Aktivist"Volkskanzler"-T-Shirts, Stofftaschen und weitere Aktionen wie Songs und Musikvideos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreich hat bis 2034 einen „Volkskanzler“ – aber nicht KicklDer Tiroler Aktionist David Prieth hat sich das Patent auf die Marke „Volkskanzler“ gesichert. Folglich jenem Begriff, den FPÖ-Chef Herbert Kickl im Wahlkampf für sich beansprucht.
Weiterlesen »
Innsbrucker sichert sich Patent auf „Volkskanzler“ bis 2034Der Tiroler Aktionist David Prieth hat sich das Patent auf die Wortmarke „Volkskanzler“ gesichert. Folglich jenem Begriff, den FPÖ-Chef Herbert Kickl im Wahlkampf für sich beansprucht.
Weiterlesen »
Darf Kickl sich auf Plakaten „Volkskanzler“ nennen?Der Tiroler Aktionist David Prieth hat sich die Wortmarke „Volkskanzler“ gesichert und will daraus finanziellen Profit schlagen. Rechtsanwalt Höhne schränkt ein: Das ginge bei Unterhosen, nicht...
Weiterlesen »
Oberstes Gericht bestätigt Verurteilung von Aktivist LaiJimmy Lai, Gründer der regierungskritsichen Zeitung „Apple Daily“ hatte zuletzt Berufung gegen seine Verurteilung eingelegt. Der Antrag wurde abgelehnt.
Weiterlesen »
'Steht für Depressionen' - Verbot für schwarze Kleidung an US-SchuleWeil sich 'ein Look durchgesetzt' hat, der 'für Depressionen, psychische Probleme und Kriminalität' steht, hat eine Schule in Texas durchgegriffen.
Weiterlesen »
Verbot des politischen Islam - 'Warnungen verschlafen' – Kickl platzt jetzt der KragenFür FPÖ-Chef Herbert Kickl steht unmissverständlich fest: 'Es genügt nicht, vor Islamisten zu warnen. Man muss auch gesetzlich gegen sie vorgehen!'
Weiterlesen »