Der autoritäre Staatschef Maduro geht massiv gegen seine Gegner vor. Auch vor den Journalisten macht er nicht Halt. Mit den für ungültig erklärten Dokumenten sollen seine Kritiker zum Schweigen...
Der autoritäre Staatschef Maduro geht massiv gegen seine Gegner vor. Auch vor den Journalisten macht er nicht Halt. Mit den für ungültig erklärten Dokumenten sollen seine Kritiker zum Schweigen gebracht werden.die Pässe von Dutzenden Journalisten und Aktivisten für ungültig erklärt. Dies sei Teil einer sich verschärfenden Unterdrückungskampagne gegen Gegner des autoritären Staatschefs, meldete die „“ am Samstag .
Im Vergleich zu Mord oder Folter, die politisch kostspieliger seien, habe die Regierung festgestellt, dass die Annullierung von Pässen eine effektive Methode sei, kritische Stimmen mit minimalem Aufwand zu neutralisieren und zum Schweigen zu bringen, zitierte die „Financial Times“ Rafael Uzcátegui, den Co-Direktor der Menschenrechtsgruppe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mega-Hochwasser in Österreich - Politiker, Forscher und Aktivisten für Schulterschluss'Wir können die Klimakrise nur gemeinsam bekämpfen' – so das Credo von Klima-Experten, Grünpolitikern und Klimaschutzgruppen wie 'Fridays For Future'.
Weiterlesen »
Ukrainische Aktivisten demonstrieren in Wien gegen Koalition mit FPÖ„Keine Koalition mit der FPÖ“, lautete die Botschaft von rund 50 Protestierenden vor dem Bundeskanzleramt. „Diese Pro-Putin-Partei kann Österreich nur an Putin verkaufen.“
Weiterlesen »
Greta Thunberg wirft der deutschen Polizei Bedrohung von Aktivisten vorDie schwedische Aktivistin wollte ein propalästinensisches Protestcamp in Dortmund besuchen, das jedoch geräumt wurde. Die Polizei spricht von „gewaltbereiter Teilnehmerin“.
Weiterlesen »
Hofer kritisiert Verwehrung von Akkreditierungen für JournalistenDer Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) kritisiert scharf die Verweigerung der Akkreditierung für Journalisten des rechten Report24 und zweier weiterer Medien am Wahlabend. Er sieht die Pressefreiheit und die Gewaltenteilung verletzt.
Weiterlesen »
ÖVP-Geheimpapier sieht Haft für Journalisten vorDie ÖVP wollte Journalisten bestrafen, wenn sie über strafrechtliche Ermittlungen berichten. Ein Geheimpapier aus der 'Regierungs-Koordinierung' zeigt das wahre Ausmaß des Plans
Weiterlesen »
FPÖ ortet 'Spitzelstaat' wegen Journalisten-ÜberprüfungEinen 'massiven Eingriff in die Pressefreiheit' ortet die FPÖ im Zusammenhang mit der Berichterstattung am Nationalratswahlabend.
Weiterlesen »