Beamte der US-Einwanderungsbehörde nahmen den Uni-Aktivisten mit, wohin er gebracht wurde, ist laut seiner Anwältin unklar.
Beamte der US-Einwanderungsbehörde nahmen den Uni-Aktivisten mit, wohin er gebracht wurde, ist laut seiner Anwältin unklar.Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
US-Behörden haben den palästinensischen Studenten Mahmoud Khalil, der an den Gaza-Protesten der Columbia-Universität beteiligt war, festgenommen.US-Präsident Trump will Khalil aufgrund seiner Beteiligung an pro-palästinensischen Aktivitäten abschieben, während Columbia Fördergelder gestrichen wurden.
US-Präsident Donald Trump bezeichnete Khalil in einem Post auf seiner Online-Plattform Truth Social als"einen radikalen ausländischen Pro-Hamas-Studenten". Er werde ihn zusammen mit anderen, die an"pro-terroristischen, antisemitischen und antiamerikanischen Aktivitäten" beteiligt seien, aus den Vereinigten Staaten abschieben. Das Vorgehen der Behörden basiert auf einem Dekret Trumps zur Bekämpfung von Antisemitismus.
An der New Yorker Elite-Uni Columbia und vielen weiteren Hochschulen in den USA gibt es Proteste gegen Israels Vorgehen im Gazakrieg. Dabei wurden auch Zeltlager errichtet und Gebäude besetzt. Khalil nahm in New York als Redner bei den Demos eine prominente Rolle ein. Die Columbia ist im Visier der Trump-Regierung. Diese ist der Ansicht, dass die Demonstranten mit der Hamas sympathisieren und jüdische Studenten nicht ausreichend geschützt sind. Zuletzt waren der Universität
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Greencard: US-Regierung will palästinensischen Uni-Aktivisten abschiebenDie Abschiebung könnte sich schwierig gestalten, denn der palästinensische Student Mahmoud Khalil besitzt eine Greencard. Er ist der „New York Times“ zufolge zudem mit einer Amerikanerin...
Weiterlesen »
USA wollen palästinensischen Uni-Aktivisten abschiebenUS-Behörden haben einen palästinensischen Studenten festgenommen, der bei den Gaza-Protesten auf dem Campus der Columbia-Universität im vergangenen Jahr eine führende Rolle spielte.
Weiterlesen »
Trump inszeniert eine Abschiebung als „wohliges“ ASMR-VideoSeit Donald Trumps Übernahme setzt das Weiße Haus im Netz auf Bizarres. Jüngstes Erzeugnis: ein ASMR-Video zur Deportation von Einwanderern.
Weiterlesen »
Asylwerber bekämpfen Abschiebung nach GriechenlandAm VfGH werden in den nächsten Wochen rund 100 Beschwerden von Asylwerber behandelt. Vielen wollen nicht nach Griechenland abgeschoben werden.
Weiterlesen »
Bericht: Trump will schnelle Abschiebung von Ukrainern ermöglichenDie US-Regierung könnte als Teil seines Vorgehens gegen Migranten 240.000 Ukrainern, die vor dem Krieg geflohen ist, das Aufenthaltsrecht entziehen.
Weiterlesen »
Die Regierung plant gesetzliche Regeln für ORF-Stars auf Social MediaDas Regierungsprogramm sieht einen weiteren Spardruck für den ORF vor: Der ORF-Beitrag darf nicht erhöht werden.
Weiterlesen »