UNRWA setzt humanitäre Arbeit in Palästinensergebieten fort

Politik Nachrichten

UNRWA setzt humanitäre Arbeit in Palästinensergebieten fort
UNRWAPalästinaIsrael
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Trotz des Verbots seiner Tätigkeit auf israelischem Gebiet wird die UNRWA ihre humanitäre Arbeit in den palästinensischen Gebieten fortsetzen. UNRWA-Kliniken im Westjordanland und Ost-Jerusalem bleiben geöffnet und humanitäre Einsätze im Gazastreifen werden fortgesetzt. Die UNRWA betont, dass sie ihr Mandat erfüllen wird, bis dies nicht mehr möglich ist.

UNRWA -Kliniken im gesamten besetzten Westjordanland, einschließlich Ost-Jerusalem, sind geöffnet.“ Auch werden die „humanitären Einsätze im Gazastreifen fortgesetzt, ebenso wie die Arbeit der UNRWA dort.“wird nach Angaben der Vereinten Nationen ungeachtet des Verbot s seiner Tätigkeit auf israelischem Gebiet seine Arbeit in allen Palästinensergebieten fortsetzen.

Unterdessen sei das UNRWA-Hauptquartier in Ost-Jerusalem geräumt worden. Die dort bisher angestellten Mitarbeiter hätten überwiegend Verwaltungsaufgaben erledigt. Die palästinensischen Mitarbeiter arbeiteten von anderen Orten aus, die ausländischen Mitarbeiter hätten Israel verlassen müssen. Die Einrichtung des Hauptquartiers, darunter Akten und Computer, seien entfernt worden, ebenso wie die Fahrzeuge.

Israel steht dem UNO-Hilfswerk seit langem kritisch gegenüber - insbesondere wegen des Vorwurfs der Zusammenarbeit mit der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas. Am Donnerstag trat daher ein Gesetz in Kraft, das der Organisation die Arbeit auf israelischem Territorium verbietet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

UNRWA Palästina Israel Humanitäre Hilfe Verbot

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel will UNRWA-Kontakte abbrechenIsrael will UNRWA-Kontakte abbrechenIsrael plant, aufgrund des Verbots der Aktivitäten des UNO-Palästinenserhilfswerks UNRWA auf israelischem Gebiet, in Zukunft indirekte Kontakte zur UNO-Organisation zu beenden. Ein neues Gesetz verbietet der UNRWA ab Ende Januar die Arbeit auf israelischem Territorium. Israel steht der UNRWA seit langem kritisch gegenüber - insbesondere wegen des Vorwurfs der Zusammenarbeit mit der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Bewegung. Die israelische Regierung beschuldigt rund ein Dutzend UNRWA-Mitarbeiter, an dem Großangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 beteiligt gewesen zu sein.
Weiterlesen »

Ab Donnerstag: Bangen in Gaza vor Israels UNRWA-VerbotAb Donnerstag: Bangen in Gaza vor Israels UNRWA-VerbotGerade erst hat die vorläufige Waffenruhe im 15-monatigen Gaza-Krieg, ausgelöst durch den Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel, eine erste Erleichterung für die mehr als zwei Millionen Palästinenserinnen und Palästinenser im Küstenstreifen gebracht.
Weiterlesen »

Italien setzt Albanien-Plan für Migranten fort trotz rechtlicher UnsicherheitenItalien setzt Albanien-Plan für Migranten fort trotz rechtlicher UnsicherheitenItalien setzt seinen umstrittenen Plan zur Überführung von Migranten nach Albanien fort, obwohl die rechtliche Lage noch unklar ist. Das Innenministerium in Rom teilte mit, dass das Marineschiff Cassiopea 49 Migranten aus sicheren Herkunftsländern nach Albanien gebracht hat. Der Plan der rechten Regierung unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni stößt auf Kritik, da er eine nicht vollständig geklärte Rechtslage und eine laufende Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs ignoriert.
Weiterlesen »

Blau-Türkis plant 20 Prozent Fix-Steuer auf Arbeit in der PensionBlau-Türkis plant 20 Prozent Fix-Steuer auf Arbeit in der PensionEin Fixsteuersatz für Zugewinne zur Pension wird diskutiert. Der Seniorenrat warnt vor einer Benachteiligung bei kleiner Pension. Dass Blau-Türkis eine Deckelung der Aufwertung der Pensionskonten...
Weiterlesen »

FPÖ und ÖVP verhandeln weiter: ORF und Anreize für mehr Arbeit im ZentrumFPÖ und ÖVP verhandeln weiter: ORF und Anreize für mehr Arbeit im ZentrumDie ÖVP geht mit dem Vorschlag einer Flattax für Arbeiten in der Pension sowie für Überstunden in die Verhandlungen. Die FPÖ bleibt bei ihrer Forderung nach einer Abschaffung der ORF-Haushaltsabgabe.
Weiterlesen »

Toter Schwan nach Auswilderung: Verein verteidigt ArbeitToter Schwan nach Auswilderung: Verein verteidigt ArbeitEin junger Schwan, der nach Silvester in Bad Erlach von Tierschützern aufgepäppelt und erfolgreich ausgewildert wurde, wurde wenige Tage später tot in einem See bei Wiener Neustadt gefunden. Der Verein 'Ein Herz für Wildtiere' bedauert den Verlust zutiefst und weist Kritik zurück, betont jedoch, dass ihre Arbeit weiterhin wichtig und erfolgreich ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 19:19:04