Ungarn reagiert auf eine von der EU verhängte Millionenstrafe mit einer Provokation und kündigt Gratis-Fahrten für Migranten nach Brüssel an. Belgien ist empört.
Ungarns Vize-Innenminister Bence Retvari stellt die Pläne vor, künftig Migranten mit Reisebussen gratis nach Brüssel bringen zu wollen.
Ungarn reagiert auf eine von der EU verhängte Millionenstrafe mit einer Provokation und kündigt Gratis-Fahrten für Migranten nach Brüssel an. Belgien ist empört.Röszke ist ein Ort an einem Grenzübergang zu Serbien, über den Migranten ins Land gelangen.
Ungarn hatte eine ähnliche Aktion bereits im August angekündigt. Die EU-Kommission hatte damals erklärt, sie sei an"lautstarke Ankündigungen dieser Art aus Ungarn" gewöhnt.Die Aktion ist eine Reaktion auf eine EU-Strafe gegen Ungarn in Höhe von 200 Millionen Euro wegen Verstößen gegen das Asylrecht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Wenn Brüssel sie will, wird es sie bekommen“: Ungarn provoziert mit Gratis-Bussen für MigrantenDie ungarische Regierung macht mit einer Bus-Aktion Druck auf die EU und reagiert damit auf eine Rekordstrafe in Höhe von 200 Millionen Euro wegen Verstößen gegen das EU-Asylrecht. Belgien...
Weiterlesen »
Brüssel empört über Migranten-Busse aus UngarnBelgien hat empört auf die Ankündigung Ungarns reagiert, künftig Migranten per Reisebus nach Brüssel zu fahren. Der Plan der Regierung in Budapest sei 'inakzeptabel', sagte am Montag die belgische Staatssekretärin für Asyl und Migration, Nicole de Moor.
Weiterlesen »
Ungarn-Boykott: EU-Außenminister tagen in Brüssel statt in BudapestHeute treffen sich die EU-Außenminister nach der Sommerpause das erste Mal wieder. Allerdings nicht in Ungarn, das die Ratspräsidentschaft innehat, sondern in Brüssel.
Weiterlesen »
Gratis-Bus kostet bald etwas - Mit 'Hüpfer' unterwegs – ab September nicht mehr gratisDer 'Wien Mobil Hüpfer' in der Donaustadt und in Liesing wird weitergeführt. Allerdings braucht man ab September ein Fahrticket.
Weiterlesen »
Heute vor 90 Jahren: Staatsgefahr durch Melonen?Ein jüdischer Kaufmann wurde in Ungarn wegen einer Melone verhaftet.
Weiterlesen »
Klima-Check, Pensionen: Türkise-grüne Versprechen an Brüssel versandetenÖVP und Grüne streiten um Liegengebliebenes aus dem EU-Aufbauplan.
Weiterlesen »