Gratis-Bus kostet bald etwas - Mit 'Hüpfer' unterwegs – ab September nicht mehr gratis

Wien Nachrichten

Gratis-Bus kostet bald etwas - Mit 'Hüpfer' unterwegs – ab September nicht mehr gratis
Wiener LinienÖffisDonaustadt
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Der 'Wien Mobil Hüpfer' in der Donaustadt und in Liesing wird weitergeführt. Allerdings braucht man ab September ein Fahrticket.

Seit 2022 bringt der" Wien Mobil Hüpfer" Fahrgäste in Liesing und in der Donaustadt von A nach B. Mehr als 30.000 Fahrgäste hat der E-Bus der Wien er Linien seit Beginn des Pilotprojekts in den Testgebieten nahe der Haustür abgeholt oder nach Hause gebracht.Der Hüpfer ist ein vollelektrischer, rollstuhlgerechter Kleinbus, den man mit dem Smartphone in Liesing und der Donaustadt buchen kann. Er stößt auf breite Resonanz.

"Die Mobilitätsanforderungen in Flächenbezirken unterscheiden sich erheblich von denen in dicht bebauten Stadtgebieten. Ich bin stolz darauf, dass wir unseren Öffi-Kund*innen in diesen Bezirken auch weiterhin den WienMobil Hüpfer bereitstellen können. Unseren Kund*innen bieten wir damit ohne Mehrkosten von privaten Sharing-Angeboten oder Taxis die mobile Freiheit zum günstigen Tarif der Wiener Linien.

Ab September 2022 wird der"Wien Mobil Hüpfer" in das Tarifmodell der Wiener Linien integriert, was bedeutet, dass Fahrgäste für die Fahrten ein Ticket kaufen müssen Trotzdem wird der rollstuhlgerechte E-Kleinbus aufgrund seiner positiven Resonanz weiterhin in den Testgebieten in Liesing und der Donaustadt eingesetzt, um den Fahrgästen eine flexible und kostengünstige Mobilität zu bieten

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Wiener Linien Öffis Donaustadt Liesing

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jeder Fünfte darf am 29. September nicht wählenJeder Fünfte darf am 29. September nicht wählenRekordverdächtig! Fast 1,5 Millionen hier lebenden Personen über 16 Jahren dürfen nicht mitwählen, weil sie keine Österreicher sind.
Weiterlesen »

Wassermassen ziehen Frau unter Bus – Intensivstation!Wassermassen ziehen Frau unter Bus – Intensivstation!Eine Wienerin (45) wurde in Döbling von Wassermassen unter einen Bus geschwemmt. Die Feuerwehr barg die Frau, sie liegt auf der Intensivstation.
Weiterlesen »

Unwetter in Wien: Wassermassen drücken Frau unter Bus, Mann muss aus Auto gerettet werdenUnwetter in Wien: Wassermassen drücken Frau unter Bus, Mann muss aus Auto gerettet werdenDie Feuerwehr in Wien berichtet von 220 Einsätzen, ein Lenker musste aus einem stecken gebliebenen Auto gerettet werden. Eine 35-Jährige konnte sich unter einem Bus nicht mehr selbständig befreien.
Weiterlesen »

Frau unter Bus gedrückt – Video zeigt die SturzflutFrau unter Bus gedrückt – Video zeigt die SturzflutNach dem schweren Unwetter kämpfen Ärzte um das Leben einer Frau. Sie wurde von einer Sturzflut mitgerissen, unter Wasser und einen Bus gedrückt.
Weiterlesen »

Wassermassen reißen Frau in Wien mit – landet unter BusWassermassen reißen Frau in Wien mit – landet unter BusUnfassbare Unwetter-Tragödie in Wien: In Döbling stürzte bei Starkregen eine Frau zu Boden, wurde von den Wassermassen unter einen Bus geschwemmt.
Weiterlesen »

US-Börsen im Plus: Fed-Chef Powell gibt Signal für Zinssenkung im SeptemberUS-Börsen im Plus: Fed-Chef Powell gibt Signal für Zinssenkung im SeptemberDer US-Zentralbankchef Jerome Powell ruft die Zinswende aus: „Die Zeit ist gekommen.“ Die Senkung des Leitzinssatzes am 18. September ist damit so gut wie sicher. Die Zahl der Hausverkäufe in den...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 20:24:51