Ungarn-Boykott bis Strafen für Penisfotos: Eine Woche mit jeder Menge Koalitionskrach

Türkis-Grün Nachrichten

Ungarn-Boykott bis Strafen für Penisfotos: Eine Woche mit jeder Menge Koalitionskrach
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Vom Straßenbau über eine steuerfreie Behaltefrist für Aktien bis zu Strafen für Penisfotos: Die Regierungsparteien sind sich dieser Tage kaum irgendwo einig. Was ist da los?

Vom Straßenbau über eine steuerfreie Behaltefrist für Aktien bis zu Strafen für Penisfotos: Die Regierungsparteien sind sich dieser Tage kaum irgendwo einig. Was ist da los?

Der Sommer eines Wahljahrs gestaltet sich dann doch etwas anders als die Sommer anderer Jahre. Das zeigte die zu Ende gehende Woche recht eindrücklich. Trotz Hitzewelle und Haupturlaubszeit herrschte innerhalb der türkis-grünen Koalition nämlich keineswegs Langeweile. hatte einst zwei geplante Bauprojekte in Niederösterreich – die S34, die Traisental-Schnellstraße, sowie die S8, die Marchfeld-Schnellstraße – gestoppt.

Woher kommt all das? Ist es eine Retourkutsche der ÖVP für Gewesslers Alleingang beim Renaturierungsvotum? Eine direkte Kausalverbindung gebe es da nicht, heißt es dazu aus Regierungskreisen. Noch im März hätten Themen wie die Behaltefrist von Aktien niemanden interessiert. Dass das jetzt debattiert werde, liege an einer Mischung aus Nachrichtenflaute und dem anlaufenden Wahlkampf.

Offen ist allerdings nach wie vor die Frage nach der Nominierung des österreichischen EU-Kommissars: Die Grünen fühlen sich ja nicht mehr an den Sideletter gebunden, in dem zu Beginn der Legislaturperiode festgehalten worden war, dass die ÖVP einen Kandidaten für den Posten ­vorschlagen dürfe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ungarn-Boykott bis Strafen für Penis-Fotos: Eine Woche mit jeder Menge Koalitions-KrachUngarn-Boykott bis Strafen für Penis-Fotos: Eine Woche mit jeder Menge Koalitions-KrachVom Straßenbau über eine steuerfreie Behaltefrist für Aktien bis zu Strafen für Penis-Fotos: Die Regierungsparteien sind sich dieser Tage kaum irgendwo einig. Was ist da los?
Weiterlesen »

Ungarn: EU-Boykott nach Orbans Moskau-ReiseUngarn: EU-Boykott nach Orbans Moskau-ReiseDie EU-Kommission reagiert mit Boykottentscheidungen auf die außenpolitischen Alleingänge von Ungarns Premier Viktor Orban. EU-Kommissarinnen und -Kommissare werden informellen Ministertreffen unter der Leitung der derzeitigen EU-Ratspräsidentschaft in Ungarn fernbleiben, ließ Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag ankündigen.
Weiterlesen »

Österreichs Regierung geteilter Meinung zu Ungarn-BoykottÖsterreichs Regierung geteilter Meinung zu Ungarn-BoykottDer FPÖ will, dass die Regierung den Boykott der ungarischen Ratspräsidentschaft durch die Kommissionspräsidentin verurteilt. Doch die hat noch keine einheitliche Position gefunden.
Weiterlesen »

– Kickl will EU 'in die Schranken weisen'– Kickl will EU 'in die Schranken weisen'Nach dem angekündigten Ungarn-Boykott durch die EU-Kommission springt die FPÖ Orbán zur Unterstützung bei.
Weiterlesen »

Ungarn-Boykott: Türkis-Grün hat keine gemeinsame LinieUngarn-Boykott: Türkis-Grün hat keine gemeinsame LinieKanzler und Außenminister sind gegen Boykott, Brunner und Kocher lassen Teilnahme an EU-Räten offen. Grüne legten sich später fest: Ihre Minister fahren nicht mehr zu den Treffen.
Weiterlesen »

Ungarn hofft im Falle einer FPÖ-Regierung auf starke Achse Ungarn-Österreich-SlowakeiUngarn hofft im Falle einer FPÖ-Regierung auf starke Achse Ungarn-Österreich-SlowakeiUngarns Außenminister Szijjártó nennt die von der SPÖ geforderte Klage Österreichs wegen Ungarns Asylpolitik „unfair“. Sollte in Österreich künftig die FPÖ regieren, wäre das eine „neue Dimension...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 16:18:50