Zwei neue Blöcke für das Kraftwerk Chmelnyzkyj im Westen des Landes sind in Arbeit. Die Blöcke werden in Zusammenarbeit mit einem US-Konzern errichtet.
Zwei neue Blöcke für das Kraftwerk Chmelnyzkyj im Westen des Landes sind in Arbeit. Die Blöcke werden in Zusammenarbeit mit einem US-Konzern errichtet.
Die Ukraine hat vor dem Hintergrund des anhaltenden Beschusses seiner Energieanlagen mit dem Bau von zwei weiteren Atommeilern im Westen des Landes begonnen.
Die Bauzeit für einen Reaktor wird auf vier bis fünf Jahre geschätzt, die Kosten auf etwa fünf Milliarden Dollar. Eine schnelle Lösung für die Probleme bei der Energieversorgung der Ukraine stellen die neuen Reaktoren damit nicht dar. Russland, das vor mehr als zwei Jahren einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet hat, beschießt systematisch Anlagen der Energieversorgung im Land. Zuletzt hat es speziell Wärme- und Wasserkraftwerke mit seinen Raketen unter Beschuss genommen - die ukrainische Flugabwehr ist angesichts der Vielzahl von Attacken überlastet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskij bleibt trotz Krieg im Amt: Fünf Jahre als Präsident der UkraineAm 20. Mai wird Wolodymyr Selenskij fünf Jahre lang Präsident der Ukraine gewesen sein. Wegen des Krieges bleibt er dennoch im Amt. Das ruft innenpolitische Gegner auf den Plan und weckt Sorge um eine russische Desinformationskampagne.
Weiterlesen »
Terror in Moskau: Putin wirft Ukraine trotz IS-Bekenntnis Komplizenschaft vorMindestens 115 Tote nach brutalem Terroranschlag, IS reklamierte Angriff für sich.
Weiterlesen »
Kreml spricht erstmals seit Überfall auf Ukraine von „Krieg“Mehr als zwei Jahre nach Beginn seines brutalen Angriffskriegs gegen die Ukraine verzichtet der Kreml nun auf die verharmlosende Bezeichnung „militärische Spezialoperation“ – und gibt dem Westen die Schuld daran.
Weiterlesen »
Ukraine: Kreml spricht erstmals von „Krieg“Über zwei Jahre dauert der Krieg in der Ukraine schon. Bisher war es für Russland eine „militärische Spezialoperation“. Am Freitag formulierte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow es erstmals anders: Seit der „gesamte Westen aufseiten der Ukraine beteiligt ist, ist es für uns ein Krieg geworden“.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg spitzt sich zu: Lage im Osten 'erheblich verschlechtert'Seit der Präsidentschaftswahl in Russland habe die russische Armee ihre Offensive 'deutlich verstärkt'.
Weiterlesen »
Verliert die Ukraine den Krieg?Sollten die Hilfen aus den USA ausbleiben, droht die Ukraine den Krieg zu verlieren, warnt Präsident Wolodymyr Selenskyj. Steigt damit die Gefahr eines russischen Angriffs auf das Baltikum?
Weiterlesen »