Die App 'Too Good To Go', deren Ziel der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist, verzeichnet seit dem Vorjahr kräftige Zuwachsraten bei Nutzern, Partnerbetrieben und gerettetem Essen.
wurde entwickelt, um Betriebe, die Lebensmittel vor der Tonne bewahren wollen, mit Nutzerinnen und Nutzern der App, die einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten und dabei Geld sparen wollen, zu verbinden. Über 1,5 Millionen Mal wurde die App in Österreich bereits heruntergeladen. Seit März 2022 und dem Beginn der Inflation ist zudem ein aktiveres Nutzungsverhalten von plus 20 Prozent festzustellen.
"Neu registrierte Userinnen und User retten deutlich schneller ihr erstes Überraschungssackerl und bereits bestehende App-Nutzerinnen und -Nutzer kaufen mehr und öfter", erklärt Georg Strasser, Country Director von"Too Good To Go Österreich". Die steigende Inflation sei neben Klimaschutz ein weiterer Beweggrund für die App-Nutzung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Too Good To Go: Wegen Teuerung weniger Lebensmittel in der Mülltonne | Kleine ZeitungDie App "Too Good To Go", deren Ziel der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist, verzeichnet seit dem Vorjahr kräftige Zuwachsraten bei Nutzern, Partnerbetrieben und gerettetem Essen.
Weiterlesen »
'Entscheidend ist: Die Zivilgesellschaft setzt die Politik unter Druck'Biodiversitätsforscher Essl sagt, Klimakrise und Artenschwund seien zwei Seiten derselben Medaille – die Übernutzung der Natur durch den Menschen. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Raumplanung - Regierung beeinsprucht erneut burgenländisches GesetzDie hohe Abgabe für Windkarftanlagen im Burgenland stößt auf Widerstand der Bundesregierung.
Weiterlesen »
Spikes - Aktuelle SARS-CoV-2 Varianten haften schneller, länger, stärkerDie Spikes der aktuellen SARS-CoV-2 Varianten 'Delta' und 'Omikron' docken schneller, stärker und länger an menschliche Zellen an, als jene Spielarten der Coronaviren zu Beginn der Pandemie, berichten Forscher.
Weiterlesen »