Der Attentäter von New Orleans versuchte nach Erkenntnissen der Ermittler Beweismittel durch einen Brand zu vernichten. Das FBI und das ATF teilten mit, dass Material zum Bombenbau in einer angemieteten Unterkunft in der Stadt sichergestellt wurde. Der Anschlag am Neujahrstag forderte 14 Todesopfer.
Der Attentäter von New Orleans hat nach Erkenntnissen der Ermittler Beweismittel mit einem Brand vernichten wollen. Das sei aber nicht gelungen, weswegen unter anderem Material zum Bombenbau in einer angemieteten Unterkunft in der Stadt im südlichen US-Staat Louisiana sichergestellt worden sei, teilten das FBI und das Amt für Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffe mit. Der Anschlag am Neujahrstag hatte 14 Menschenleben gefordert.
US-Präsident Joe Biden hatte am Donnerstag gesagt, im Wagen des Mannes sei ein Fernzünder für Sprengsätze gefunden worden. Das FBI teilte nun mit, die Ermittler gingen davon aus, dass er den Sender verwenden wollte, um die Sprengsätze zu zünden, die er zuvor auf der Bourbon Street platziert hatte. Dazu kam es nicht.
TERRORANSCHLAG NEW ORLEANS FBI ATF IS
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Terroranschlag in New Orleans: 15 Tote bei Überfahrt durch MenschenmengeEin Mann fuhr an Neujahr mit einem gemieteten Pick-up-Truck in eine Menschenmenge in New Orleans. 15 Menschen wurden getötet und 35 verletzt. Der Täter umfuhr ein Polizeiauto, das als Ersatz für übliche Barrieren zur Absperrung der Straße eingesetzt wurde.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New Orleans: Mindestens Zehn Tote bei Anschlags mit AutoIn der Nacht zum Jahreswechsel ist in New Orleans ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag und das FBI ermittelt in diese Richtung.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New Orleans - Fahrer fährt in MenschenmengeIn New Orleans ist ein Fahrzeug während der Silvesterfeierlichkeiten in eine Menschenmenge gerast und hat dabei nach Angaben der Stadtverwaltung mehrere Menschen getötet. Mindestens zehn Personen seien ums Leben gekommen, teilte sie am Mittwoch mit. 35 Personen seien verletzt worden. Die Bundespolizei FBI sprach davon, dass es einen „Akt des Terrorismus“ untersuche. Der Fahrer starb nach der Schießerei mit der Polizei.
Weiterlesen »
Neujahrs-Terroranschlag in New OrleansEin Mann fuhr am Neujahrstag mit einem weißen Pick-up-Truck in die Menschenmenge im French Quarter in New Orleans und schoss auf die Feiernden. Zehn Menschen wurden getötet und 35 verletzt. Die Polizei ermittelt den Vorfall als Terrorakt.
Weiterlesen »
New Orleans Terroranschlag: Mindestens Zehn Tote bei AutoangriffEin 42-jähriger Mann aus Texas raste in der Silvesternacht mit seinem Pick-up-Truck in eine Menschenmenge im französischen Viertel von New Orleans. Mindestens zehn Menschen wurden getötet und 35 verletzt. Der Angreifer wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet.
Weiterlesen »
Terroranschlag in New OrleansEin ehemaliger US-Soldat raste mit einem gemieteten Pick-up-Truck durch die Feiernden im French Quarter von New Orleans und tötete mindestens 15 Menschen. Die Tat wurde vom FBI als vom IS inspiriert eingestuft.
Weiterlesen »