In der Nacht zum Jahreswechsel ist in New Orleans ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag und das FBI ermittelt in diese Richtung.
In der US-Südstaatenmetropole New Orleans ist es in der Neujahrsnacht zu einem Vorfall mit mindestens zehn Toten gekommen. Im berühmten Ausgehviertel French Quarter sei ein Auto absichtlich in eine Menschenmenge gefahren, hieß es von den Behörden. Die Stadtverwaltung sprach von einem Terroranschlag , mittlerweile ermittelt auch das FBI in diese Richtung.Mindestens zehn Menschen wurden bei dem Angriff getötet, mindestens 30 wurden verletzt.
Der US-Sender CBS News berichtete, dass es sich laut Augenzeugen um einen Laster gehandelt haben soll, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Bourbon Street in die Menge gefahren sei. Anschließend sei der Fahrer ausgestiegen und habe mit einer Waffe geschossen. Die Polizei habe das Feuer erwidert. Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot an Ort und Stelle, wie Aufnahmen des Senders WWLTV zeigten. Die Bürgermeisterin LaToya Cantrell sprach wörtlich von einem Terroranschlag. Bisher unbestätigten Medienberichten zufolge soll der Angreifer von der Polizei erschossen worden sein.In New Orleans ist ein Mann mit einem Geländewagen mutmaßlich mit voller Absicht in eine Menschenmenge gefahren und hat dabei mindestens zehn Personen getötet. Die Polizei berichtete zudem von etwa 30 Verletzten.Nach Einschätzung der Polizei fuhr der Mann mit voller Absicht in die Menschenmenge. „Er versuchte, so viele Menschen zu überfahren wie möglich“, sagte New Orleans’ Polizeichefin Anne Kirkpatrick in einer Pressekonferenz – es habe sich um „sehr absichtliches Verhalten“ gehandelt.Kirkpatrick bestätigte, dass der Fahrer auf die Polizei geschossen und zwei Polizeibeamte angefahren habe, nachdem er mit seinem Fahrzeug gestoppt worden war. Zum Zeitpunkt des Vorfalls seien mehr als 300 Beamte im Dienst gewesen. Das FBI werde die Ermittlungen übernehmen, sagte sie. Die US-Bundespolizei hatte zunächst Cantrells Einschätzung zum Tathintergrund widersprochen. „Das ist kein terroristisches Ereignis“, sagte FBI-Agentin Alethea Duncan vor der Press
Terroranschlag New Orleans Opfer Menschenmenge FBI
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Terroranschlag: Auto rast auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg in MenschenmengeAm Freitag ist auf auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ein Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren.
Weiterlesen »
Papst Franziskus in Irak vor Terroranschlag gerettetPapst Franziskus enthüllt in seiner Biografie 'Hoffe' erschütternde Details über einen vereitelten Mordanschlag während seiner Irak-Reise vor drei Jahren. Dank Informationen des britischen Geheimdienstes konnte die irakische Polizei die Attentäter, darunter eine Kamikaze-Attentäterin, rechtzeitig stoppen, was Franziskus tief getroffen als 'die vergiftete Frucht des Kriegs' bezeichnet.
Weiterlesen »
Weinen der Tochter bewahrte Familie vor TerroranschlagLisa (32) wollte mit ihrer Familie zum Weihnachtsmarkt, doch ihre Tochter weigerte sich, in den Kinderwagen zu steigen. Kurz darauf geschah das Drama.
Weiterlesen »
Terroranschlag geplant: 21-Jähriger in Salzburg in U-HaftDer Afghane soll sich für Anschläge im Namen der Terrormiliz IS bereitgehalten haben. Ziel sollen Christkindlmärkte in Wien gewesen sein.
Weiterlesen »
Mysteriöse Drohnen-Schwärme beunruhigen Einwohner von New JerseyÜber dem Himmel von New Jersey nahe New York sorgen mysteriöse Drohnen-Schwärme für Beunruhigung.
Weiterlesen »
Boom hält an: In St. Pölten ist man mit dem Radl daImmer mehr Bürger verzichten in der Landeshauptstadt auf das Auto
Weiterlesen »