Terroranschlag in New Orleans

Terrorismus Nachrichten

Terroranschlag in New Orleans
TerroranschlagNew OrleansFrench Quarter
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 63%

Ein ehemaliger US-Soldat raste mit einem gemieteten Pick-up-Truck durch die Feiernden im French Quarter von New Orleans und tötete mindestens 15 Menschen. Die Tat wurde vom FBI als vom IS inspiriert eingestuft.

Minimum 15 Menschen starben, als ein Mann mit einem Pick-up-Truck in eine Neujahrsfeier raste und anschließend eine Waffe abfeuerte. Er wurde erschossen. Er dürfte nicht alleine gehandelt haben, sagt das FBI. Seine Tat war vom IS inspiriert.Große, ausgelassene Feiern im Freien gelten mittlerweile für Terroristen und Amokläufer als Zielscheibe und sind daher mit einem Restrisiko behaftet.

Das weiß man im Westen nicht, bei dem ein saudiarabischer Arzt mit seinem Auto vier Tage vor Weihnachten fünf Menschen tötete und mehr als 200 weitere Marktbesucher verletzte. In der Neujahrsnacht spielte sich ein ähnliches Horrorszenario in der Südstaatenmetropole New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ab: Ein ehemaliger US-Soldat raste drei Stunden nach dem Jahreswechsel mit einem gemieteten Pick-up-Truck direkt in die feiernden Besucher des French Quarter, des berühmten Ausgehviertels der durch frankofone Kultur geprägten Stadt. Nach seiner Todesfahrt in der Bourbon Street lieferte sich der Angreifer mit der Polizei einen Schusswechsel, bevor er getötet wurde. „Er versuchte so viele Menschen zu überfahren wie möglich“, sagte die Polizeichefin von New Orleans, Anne Kirkpatrick, gegenüber US-Medien. Es habe sich um „sehr absichtliches Verhalten“ gehandelt. Er sei „wild entschlossen“ gewesen, ein „Blutbad“ anzurichten, und habe das Fahrzeug mit „sehr hoher Geschwindigkeit“ und offenbar „sehr vorsätzlich“ in die Menschenmenge gesteuert. 15 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 35 weitere Menschen wurden verletzt, wie die US-Bundespolizei FBI am Neujahrstag mitteilte. Der Gouverneur von Louisiana rief den Notstand für die Stadt aus. „Die Notstandserklärung ist lebenswichtig, da sie uns erlaubt, schnell zusätzliche Versorgung zu erhalten, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten“, schrieb Jeff Landry auf X, wo er die Erklärung am Mittwoch teilte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Terroranschlag New Orleans French Quarter IS Gewalt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terroranschlag in New Orleans: Mindestens Zehn Tote bei Anschlags mit AutoTerroranschlag in New Orleans: Mindestens Zehn Tote bei Anschlags mit AutoIn der Nacht zum Jahreswechsel ist in New Orleans ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Behörden sprechen von einem Terroranschlag und das FBI ermittelt in diese Richtung.
Weiterlesen »

Terroranschlag in New Orleans - Fahrer fährt in MenschenmengeTerroranschlag in New Orleans - Fahrer fährt in MenschenmengeIn New Orleans ist ein Fahrzeug während der Silvesterfeierlichkeiten in eine Menschenmenge gerast und hat dabei nach Angaben der Stadtverwaltung mehrere Menschen getötet. Mindestens zehn Personen seien ums Leben gekommen, teilte sie am Mittwoch mit. 35 Personen seien verletzt worden. Die Bundespolizei FBI sprach davon, dass es einen „Akt des Terrorismus“ untersuche. Der Fahrer starb nach der Schießerei mit der Polizei.
Weiterlesen »

Neujahrs-Terroranschlag in New OrleansNeujahrs-Terroranschlag in New OrleansEin Mann fuhr am Neujahrstag mit einem weißen Pick-up-Truck in die Menschenmenge im French Quarter in New Orleans und schoss auf die Feiernden. Zehn Menschen wurden getötet und 35 verletzt. Die Polizei ermittelt den Vorfall als Terrorakt.
Weiterlesen »

New Orleans Terroranschlag: Mindestens Zehn Tote bei AutoangriffNew Orleans Terroranschlag: Mindestens Zehn Tote bei AutoangriffEin 42-jähriger Mann aus Texas raste in der Silvesternacht mit seinem Pick-up-Truck in eine Menschenmenge im französischen Viertel von New Orleans. Mindestens zehn Menschen wurden getötet und 35 verletzt. Der Angreifer wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet.
Weiterlesen »

New Orleans Silvesterangriff: FBI stuft es als Terrorakt einNew Orleans Silvesterangriff: FBI stuft es als Terrorakt einFBI classifies New Orleans New Year's Eve attack as a terrorist act, resulting in ten fatalities and dozens of injuries. A flag of the Islamic State (IS) was found in the attacker's vehicle. Investigators believe the attacker may not have acted alone and are seeking the public's help in identifying any accomplices.
Weiterlesen »

Anschlag in New Orleans: Fahrer rast in Feiernde und tötet mindestens zehn MenschenAnschlag in New Orleans: Fahrer rast in Feiernde und tötet mindestens zehn MenschenIn New Orleans, Louisiana, raste ein Fahrer am Neujahrsmorgen in eine Menge von feiernden Menschen, tötete mindestens zehn und verletzte weitere 35. Die Polizei erschoss den Täter. Es wird als Anschlag gewertet, aber keine Terrormeldung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 21:54:38