Taiwanische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mögliche Herstellerfirmen nach Explosionen von Pagern im Libanon. Der Chef von Gold Apollo, Hsu Ching-kuang, wurde als Zeuge vernommen und bestritt die Beteiligung seiner Firma an den Explosionsvorfällen.
Taiwans Ermittler befragen zwei Personen, darunter den Chef des Pager -Herstellers Gold Apollo, Hsu Ching-kuang. Die Spuren der im Libanon explodierten Geräte führen nach Ungarn, Bulgarien, Norwegen und Österreich.hat die taiwanesische Staatsanwaltschaft Ermittlungen im Umfeld von möglichen Herstellerfirmen eingeleitet. Zwei Personen, darunter der Chef der Firma Gold Apollo, Hsu Ching-kuang, wurden als Zeugen befragt, wie taiwanesische Ermittler am Freitag mitteilten.
Inhaber von Norta Global soll laut Firmenbuch ein in Norwegen ansässiger Mann sein. Die der Firma zuordenbare Webseite globalnorta.com war am Freitag nicht mehr aufrufbar. Der in Oslo lebende Firmengründer wollte sich gegenüber Reuters am Telefon nicht äußern und legte auf. Sein Arbeitgeber, das norwegische Medienhaus DN Media, betonte gegenüber der Nachrichtenagentur, man habe von den Berichten erfahren und die Polizei verständigt.
Pager Explosion Ermittlungen Taiwan Libanon Herstellerfirma
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pager-Explosionen im Libanon: Taiwans Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen Herstellerfirmen einTaiwans Ermittler befragen zwei Personen, darunter den Chef des Pager-Herstellers Gold Apollo, Hsu Ching-kuang. Die Spuren der im Libanon explodierten Geräte führen nach Ungarn, Bulgarien,...
Weiterlesen »
Putin-Jets in der Luft – mehrere Explosionen in KiewRussland holt zum Gegenschlag aus und hat einen Großangriff auf Kiew gestartet. Neben Raketen und Marschflugkörpern kamen auch Drohnen zum Einsatz.
Weiterlesen »
Pager-Explosionen im Libanon: Kriegsverbrechen oder rechtmäßige Militäraktion?Mindestens 37 Menschen kamen bei den Explosionen manipulierter Pager und Handfunkgeräte ums Leben. Rund 3.000 weitere wurden verletzt. Juristen sind in der Bewertung der Tat uneins.
Weiterlesen »
Hisbollah-Chef Nasrallah nach Pager-Explosionen: „Israel hat alle roten Linien überschritten“In einer Videorede wütete Hisbollah-Chef Nasrallah gegen Israels Pager-Attacke. Doch er gab kein vorerst grünes Licht für einen großen Vergeltungsschlag.
Weiterlesen »
Walkie-Talkie-Explosionen: „Netanjahu darauf aus, Hisbollah in einen Krieg zu treiben“Die Explosionen von Pagern und Walkie-Talkies beschäftigen internationale Beobachter. Die „Financial Times“ schreibt, Premier Netanjahu wolle die direkte Konfrontation. Der britische „Guardian“...
Weiterlesen »
Explosionen im Libanon: Israel soll Pager selbst hergestellt habenNach den mutmaßlich koordiniert ausgelösten Explosionen Tausender Pager am Dienstag und Funkgeräte am Mittwoch im Libanon vermuten Expertinnen und Experten Israel als Verursacher.
Weiterlesen »