Russland holt zum Gegenschlag aus und hat einen Großangriff auf Kiew gestartet. Neben Raketen und Marschflugkörpern kamen auch Drohnen zum Einsatz.
Russland holt zum Gegenschlag aus und hat einen Großangriff auf Kiew gestartet. Neben Raketen und Marschflugkörpern kamen auch Drohnen zum Einsatz. Russland hat die Ukraine in den Morgenstunden massiv mit Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen aus der Luft beschossen. Beobachter in Kiew sprechen von einem der schwersten Luftangriffe in zweieinhalb Jahren Krieg.
Einen Überblick über Opfer und Schäden gibt es bislang nicht. Ersten Informationen zufolge war erneut das ukrainische Energiesystem ein Hauptziel des Angriffs. Die Ukraine wehrt seit Februar 2022 eine große russische Invasion ab. Am Samstag beging das zweitgrößte Land Europas seinen 33. Unabhängigkeitstag.
Ukraine-Invasion Ukraine Russland Putin Einmarsch Wladimir Putin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionenspiel gegen Kiew - Dragovic: 'Um 2 Uhr in der Früh verließen wir Kiew'Salzburg duelliert sich heute mit Kiew um die Königsliga und 18,6 Millionen €. 'Heute'-Experte Aleks Dragovic über die Chancen und seine Ukraine-Zeit.
Weiterlesen »
Die Wege der Drohnen durch die LuftIn den USA stellt der Onlineriese Amazon mancherorts Pakete mit der Drohne zu. Mit Jahresende auch in Europa. Warum das nicht in Österreich passiert und wie Forscher Drohnen Sehen beibringen.
Weiterlesen »
D: Sturmböe schleudert Kleinflugzeug auf dem Flugplatz Leer-Papenburg durch die LuftFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Radlerin bei Crash mit Auto durch die Luft geschleudertDie Rettungskräfte wurden am Donnerstag zu einem Einsatz nach Musau beordert. Eine Pkw-Lenkerin war mit einer Radfahrerin zusammengestoßen.
Weiterlesen »
Unterstützung aus der Luft an der HalterlahnDer Lawinenschutz an der Halterlahn wird aktuell verbessert. Die Umsetzung erfordert nicht alltägliche Maßnahmen.
Weiterlesen »
120 Tage Intensivstation: Heinz Hoenig darf erstmals an die frische LuftHeinz Hoenigs Ehefrau hat ein Update zum Zustand des schwer erkrankten 72-Jährigen gegeben, der seit Mai im Spital behandelt wird.
Weiterlesen »