Bei einer extremen Omikron-Welle droht Österreich ein Versorgungsengpass. So bereiten sich die heimischen Supermärkte darauf vor.
ist ein Branchen-Insider aber optimistisch, dass es nicht so weit kommen wird: Wenn es sein muss, könne man einen Supermarktin etwas reduziertem Angebot zumindest eine gewisse Zeit offen halten.
Auch eine Rundschau der APA zeigt, dass der österreichische Lebensmittelhandel sich gegen die mögliche Krise gewappnet hat. So wurden beimwieder die im allerersten Lockdown zusammengestellte"mobile Eingreiftruppe" aktiviert, schilderte Unternehmenssprecherin Nicole Berkmann. Rund 140 Personen stünden bereit, um plötzliche Lücken"überall dort, wo kurzfristig Personal fehlt" schnell zu stopfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nächster Omikron-Fall – doppelt geimpfte Frau betroffenEine doppelt geimpfte junge Frau aus dem Bezirk Tulln infizierte sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus. NÖ hält damit bei zehn Omikron-Fällen.
Weiterlesen »
Omikron doch weniger gefährlich als Delta?Eine Infektion mit der Virusvariante Omikron birgt einer südafrikanischen Studie zufolge ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen als bei der ...
Weiterlesen »
Lebensmittelhandel gegen Omikron gewappnetDie Corona-Pandemie dauert weiter an und es gibt Sorgen wegen der neuen Omikron-Variante. Viele Unternehmen sind bereit und treffen Vorkehrungen, ...
Weiterlesen »
Virologe sicher: „Nach Omikron Pandemie vorbei“Viel Zuversicht, aber auch viel Angsteinflößendes gab es dieses Mal im Talk mit Katia Wagner. Virologe Norbert Nowotny ist sich nämlich sicher: „Da ...
Weiterlesen »
So bereitet sich NÖ auf Omikron vorNeue Virusvariante werde wesentlich ansteckender sein. Landespolitik appelliert zum Einhalten der Hygiene-Maßnahmen und Boostern. Unternehmen der kritischen Infrastruktur sind aufgerufen, Krisenpläne zu erstellen bzw. anzuwenden.
Weiterlesen »