Weiter bedenkenlos einkaufen: Der heimische Lebensmittelhandel ist gegen Omikron gewappnet
Vom Diskonter Hofer heißt es, dass man die Situation laufend im Blick habe. Wenn nötig, würde man die derzeitigen Maßnahmen - Hygienemaßnahmen, Sicherheitsstandards, Sensibilisierung der Kunden - daran anpassen. „Zu lernen gibt es in herausfordernden Zeiten wie diesen natürlich immer etwas“, sagt Hofer-Chef Horst Leitner.
In Hinblick auf die ansteckendere Omikron-Variante existieren auch für potenzielle, großflächige Ausfälle in den Filialen und Logistikzentren Notfallpläne, um unseren Betrieb und damit die Versorgung weiterhin sicherzustellen.Bei Lidl haben sich laut den dortigen Angaben die Abläufe der Präventionsmaßnahmen gut eingespielt. Bei Bedarf würden schnell notwendige Maßnahmen eingeleitet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Omikron in Österreich: Experten warnen vor Personalkollaps bei Polizei und SupermärktenDie Ausbreitung von Omikron führt nicht nur zu Personalengpässen in Spitälern, sondern auch im Lebensmittelhandel, bei Polizei und Rettung, den Verkehrsbetreibern bis hin zu Schulen, Altenheimen, ORF.
Weiterlesen »
Millionen Impfdosen drohen abzulaufen + Omikron-Welle: Lebensmittelhandel gerüstetCorona-Impfstoffe haben eine relativ kurze Haltbarkeitsdauer. Millionen Dosen drohen nun abzulaufen.
Weiterlesen »
Omikron doch weniger gefährlich als Delta?Eine Infektion mit der Virusvariante Omikron birgt einer südafrikanischen Studie zufolge ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen als bei der ...
Weiterlesen »
Nächster Omikron-Fall – doppelt geimpfte Frau betroffenEine doppelt geimpfte junge Frau aus dem Bezirk Tulln infizierte sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus. NÖ hält damit bei zehn Omikron-Fällen.
Weiterlesen »
Israel lanciert bereits den vierten StichEine vierte Impfung soll die Omikron-Welle brechen und einen Lockdown verhindern.
Weiterlesen »