Omikron beschäftigte derzeit zahlreiche Labors in Südafrika: Omikron doch weniger gefährlich als Delta?
Eine Infektion mit der Virusvariante Omikron birgt einer südafrikanischen Studie zufolge ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen als bei der Delta-Variante. Forscher des Nationalen Instituts für übertragbare Krankheiten und Universitäten fanden heraus, dass das Risiko für eine Klinikeinweisung um 80 Prozent und für schwere Erkrankungen um 30 Prozent niedriger ausfällt.
Paul Hunter, Professor an der britischen University of East Anglia, warnt allerdings vor voreiligen Schlüssen, denn es gibt einen kleinen Haken an der Sache.Eine Schwäche der Studie sei nämlich, dass die Omikron-Daten aus den Monaten Oktober und November mit Delta-Daten aus einem früheren Zeitraum verglichen würden, sagt Hunter. Ein Grund für die Unterschiede könnte die inzwischen höhere Immunität der Bevölkerung sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Omikron: Handeln, bevor wir an die „Wand“ fahrenHohe Fallzahlen in den USA, Warnungen in Deutschland: Bei uns dominiert noch Delta, doch so steil, wie Omikron daherkommt, könnten wir bald anstehen. ...
Weiterlesen »
Omikron-Gipfel: Silvester-Lockerungen wackelnHohe Fallzahlen in den USA, Warnungen in Deutschland: Bei uns dominiert noch Delta, doch so steil, wie Omikron daherkommt, könnten wir bald anstehen. ...
Weiterlesen »
Wiener Fälle verdreifacht: Omikron nimmt Fahrt aufBislang ist noch nicht sehr viel über die Omikron-Variante bekannt - bis auf die Tatsache, dass sie deutlich ansteckender als Delta und Co. ist. ...
Weiterlesen »
Eine unfeine Gesellschaft und deren MitläuferAlpha, Beta, Gamma, Delta . . . Omikron – und während die nächste Variante wohl schon im Landeanflug ist, schwirren ziemlich viele „Mimimis“ durch die Landschaft.
Weiterlesen »
Nächster Omikron-Fall – doppelt geimpfte Frau betroffenEine doppelt geimpfte junge Frau aus dem Bezirk Tulln infizierte sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus. NÖ hält damit bei zehn Omikron-Fällen.
Weiterlesen »
Polaschek: „Schule sollte vor Ort stattfinden“Bildungsminister Polaschek gibt Ausblick nach Ferien: „Schule sollte vor Ort stattfinden“. Zudem befürworte er ein Corona-Impfangebot an Schulen.
Weiterlesen »