Die Vorwürfe gegen den vor einem Jahr zurückgetretenen Christoph Walser wiegen schwer. Es geht um Abgabenhinterziehung in Höhe von 1,1 Million Euro.
Die Vorwürfe gegen den vor einem Jahr zurückgetretenen Christoph Walser wiegen schwer. Es geht um Abgabenhinterziehung in Höhe von 1,1 Million Euro.zum Landesrat aufzusteigen. Und selbst dessen Nachfolge an der Spitze von Land und Partei hatte Walser im Visier.aus.
Und zwar indem er einerseits betriebliche Aufwände vorgetäuscht und andererseits Einkünfte nicht offengelegt haben soll. Außerdem soll er Löhne"schwarz“ ausgezahlt und damit Lohnabgaben nicht abgeführt haben. Für Walser gilt die Unschuldsvermutung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreich braucht einen Plan, aber nicht diesen von der WirtschaftskammerDer lange erwartete „Masterplan Energie“ der Wirtschaftskammer ist eine Enttäuschung und eine vergebene Chance. Dabei hätte die heimische Energiepolitik mehr Koordination und Realismus durchaus nötig.
Weiterlesen »
Schwechater Oktoberfest der WirtschaftskammerTrotz der jüngsten Herausforderungen durch das Hochwasser fand in Schwechat ein stimmungsvolles Oktoberfest statt. Wirtschaftskammer Bezirk Schwechat hatte in die WKO Bezirksstelle eingeladen, um gemeinsam zu feiern und zu netzwerken. Ursprünglich für September geplant, wurde das Fest aus Respekt vor den Hochwasseropfern verschoben.
Weiterlesen »
Wirtschaftskammer NÖ startet Kampagne 'Wirtschaft #brauchenwir'Die Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) hat am Freitag eine neue Kampagne mit dem Titel 'Wirtschaft brauchenwir' vorgestellt. Ziel ist es, auf die Bedeutung der Wirtschaft aufmerksam zu machen und bessere Rahmenbedingungen für Unternehmen zu fordern.
Weiterlesen »
Nach Hacker-Angriff auf Webseiten der ÖVP: Auch Wirtschaftskammer betroffenEin Tag nach der DDoS-Attacke auf mehrere Webseiten der ÖVP gab es am Dienstag einen weiteren Angriff – dieses Mal auf die Homepage der Wirtschaftskammer.
Weiterlesen »
„Ein Ort am Wort“ im ORF: Gleich vier Vertreter aus der WirtschaftskammerEine Idee des ORF Niederösterreich wird national ausgerollt: Diskussionen auf regionaler Ebene. Nur: Was, wenn im Publikum vor allem Interessensvertreter sitzen?
Weiterlesen »
Schnellere Bauverfahren: Wirtschaftskammer NÖ fordert E-EinreichungDie Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) macht sich für eine zeitgemäße Anpassung der Bauordnung stark. WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Vizepräsident Kurt Hackl plädieren für die Einführung der elektronischen Einreichung im Bauverfahren.
Weiterlesen »