Katharina Liensberger greift im WM-Slalom in Saalbach-Hinterglemm nach einer Medaille.
Ski-WM: "Noch einmal all-in" im Slalom Die Vorarlbergerin liegt nach dem ersten Durchgang 0,58 Sek. hinter der überlegen führenden Schweizerin Camille Rast auf Rang zwei. Mikaela Shiffrin war Dritte , Wendy Holdener Vierte . Danach folgte ein gewaltiger Zeitsprung, Katharina Truppe hatte als Siebente bereits 1,60 Sek. Rückstand. Die zu den Topfavoritinnen zählende Zrinka Ljutic 2,14.
self all Open preferences. "Ein gelungener erster Durchgang, auf den ich aufbauen kann. Ich bin gut in den Rhythmus gekommen, ich habe die Ausfahrt gut getroffen vom Steilen ins Flache. Ich habe die Ski laufen lassen können und nochmals alles gegeben ins Ziel rein. Es ist großartig, bei dem Publikum abzuschwingen. Jetzt heißt es volle Attacke", sagte Liensberger, die mit der Nummer eins das Rennen eröffnet hatte.
ÖSV-Trainer mit spezieller Kombination bei Kurssetzung Truppe erklärte, dass sie erst über den Übergang aufgewacht sei bzw. den Rhythmus gefunden habe."Es ist extrem schwierig bei dem Schnee, es ist aggressiver geworden, du musst den Ski auf Zug halten. Ich muss angreifen, bei mir gibt es nur noch hopp oder dropp", sagte die Kärntnerin, die bereits Teamkombi-Bronze erobert hatte.
Österreichs Techniktrainer Klaus Mayrhofer ließ sich auf den ersten zehn Toren etwas Spezielles einfallen. Er steckte die Kombination"Haarnadel, Haarnadel, langer Schwung, Haarnadel", die Passage erwies sich in dem temporeichen Lauf für einige als Schwierigkeit. Nicht so für Rast."Anscheinend haben die Schweizerinnen das auch trainiert", meinte Truppe."Camille hat einen perfekten Lauf gehabt.
Slalom Liensberger Camille Rast Mikaela Shiffrin Ösv Katharina Liensberger Saalbach Ski-Alpin Slalom Wintersport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Liensberger auf Podestplatz im Slalom vor der Ski-WMKatharina Liensberger liegt nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Courchevel auf dem dritten Platz. Die Vorarlbergerin liegt 0,68 Sekunden hinter der Führenden, der Kroatin Zrinka Ljutic. Mikaela Shiffrin kehrt nach zweimonatiger Verletzungspause mit Platz fünf zurück.
Weiterlesen »
Gstrein bis Liensberger: ÖSV-Startliste für die Ski-WM in Saalbach fixiertDas Aufgebot des ÖSV für die Ski-WM wurde am Sonntag veröffentlicht. Die WM startet am Dienstag, auf zwei Wochen verteilt finden die Ski-Rennen in Saalbach-Hinterglemm statt.
Weiterlesen »
Haaser holt Silber im Super-G! Odermatt gewinnt souveränRaphael Haaser hat die zweite österreichische Medaille bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm geholt.
Weiterlesen »
Liensberger verpasst Slalom-Stockerl in CourchevelKatharina Liensberger fehlte in Courchevel nur knapp das Podium im letzten Slalomrennen vor der Heim-WM. Die Österreicherin beendete das Rennen auf dem vierten Platz. Der Sieg ging an die Kroatin Zrinka Ljutic.
Weiterlesen »
WM-Abschluss für die Frauen: Liensberger will im Slalom zeigen, wo sie hingehörtVier Mal Katharina: Huber, Gallhuber und Truppe machen das österreichische Quartett komplett.
Weiterlesen »
Liensberger eröffnet WM-Slalom in Saalbach mit starker FührungKatharina Liensberger begeistert mit einem starken ersten Lauf beim WM-Slalom in Saalbach und belegt Platz zwei hinter der Führenden Camille Rast. Mikaela Shiffrin liegt auf Rang drei. Die Vorarlbergerin zeigt einen souveränen Lauf und ist damit eine der Favoriten auf die Medaille.
Weiterlesen »