Gstrein bis Liensberger: ÖSV-Startliste für die Ski-WM in Saalbach fixiert

ÖSV-Stars Nachrichten

Gstrein bis Liensberger: ÖSV-Startliste für die Ski-WM in Saalbach fixiert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Das Aufgebot des ÖSV für die Ski-WM wurde am Sonntag veröffentlicht. Die WM startet am Dienstag, auf zwei Wochen verteilt finden die Ski-Rennen in Saalbach-Hinterglemm statt.

Das Aufgebot des ÖSV für die Ski-WM wurde am Sonntag veröffentlicht. Die WM startet am Dienstag, auf zwei Wochen verteilt finden die Ski-Rennen in Saalbach-Hinterglemm statt.Der Österreichische Skiverband hat am Sonntag sein Team für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm nominiert. Im Aufgebot stehen elf Frauen und 13 Männer, die Maximalquote von 24 wurde damit ausgeschöpft. Angeführt wird das Gastgeberland vonund Franziska Gritsch.

„Die Slalom-Quali war ein extrem schwieriger Tag für mich, ich habe alles vor- und rückwärts analysiert. Ich kenne die Jungs ewig, jeder liegt mir am Herzen“, erklärte ÖSV-Männer-Chef Marko Pfeifer am Abend in Saalbach-Hinterglemm in einer Pressekonferenz. Die Ausscheidung auf sportlichem Weg zu machen, sei die richtige Entscheidung gewesen, fügte er an. „Domi hat sie für sich entschieden.

Die endgültige Nominierung erfolgte durch die Geschäftsführung des ÖSV auf Vorschlag der sportlichen Leitung Ski Alpin, diese setzt sich aus Mandl und den beiden Cheftrainern Pfeifer und Roland Assinger für die Frauen zusammen.Es seien wegen der Aufteilung der Quote keine großen Diskussionen notwendig gewesen, meinte Mandl zum Nominierungsprozess. „Das Ziel war es, 12:12 zu haben.

Assinger erklärte, dass nach Ortliebs tragischem Unfall klar war, dass er diesen Platz im Speed nicht nachbesetzen werde, von dem her sei die 11:13-Quote zustandegekommen. Die erste WM-Entscheidung ist am Dienstag der Parallel-Teambewerb.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Feller und Gstrein feiern ersten ÖSV-Podestplatz in SchladmingFeller und Gstrein feiern ersten ÖSV-Podestplatz in SchladmingManuel Feller gewinnt den Slalom in Schladming und holt den ersten Podestplatz für das ÖSV-Team nach 31 Rennen. Fabio Gstrein erreicht mit 27 Jahren seinen ersten Podestplatz in der Weltcupkarriere.
Weiterlesen »

ÖSV-Trainer Pfeifer lässt Mayer ein Comeback in Saalbach offenÖSV-Trainer Pfeifer lässt Mayer ein Comeback in Saalbach offenMatthias Mayer, der 2022 überraschend seinen Rücktritt vom Skirennsport erklärte, könnte bei der Weltmeisterschaft in Saalbach ein Comeback erleben. ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer hat dem Triple-Olympiasieger die Tür für ein mögliches Comeback geöffnet und sieht ihn auch nach zwei Jahren Abstinenz konkurrenzfähig, wenn er sich intensiv vorbereitet. Mayer selbst dementiert Comeback-Absichten, hat sich aber in den vergangenen Wochen als Vorläufer in Zauchensee und Gröden in Form gebracht und sich intensiv mit dem Skisport beschäftigt.
Weiterlesen »

ÖSV nominiert 11 Frauen und 13 Männer für Saalbach-WMÖSV nominiert 11 Frauen und 13 Männer für Saalbach-WMDer Österreichische Skiverband hat am Sonntag sein Team für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach Hinterglemm (4. bis 16. Februar) nominiert.
Weiterlesen »

Das sagt Alfons Haider zu seinem 'Skiverliebt'-Musical-Comeback nach HandgelenksbruchDas sagt Alfons Haider zu seinem 'Skiverliebt'-Musical-Comeback nach HandgelenksbruchAnlässlich der Ski-WM in Saalbach wurde das Musical in Salzburg uraufgeführt.
Weiterlesen »

Tierschützer vor WM entsetzt - Saalbach – DIESE Tiere wurden 'für Ski-Spaß geopfert'Tierschützer vor WM entsetzt - Saalbach – DIESE Tiere wurden 'für Ski-Spaß geopfert'Umbauarbeiten an Rennstrecken greifen massiv in Lebensräume von Tieren ein. Für die WM in Saalbach mussten hunderte Amphibien ihre Wohnorte verlassen.
Weiterlesen »

Viel Kritik am Mega-Event - So 'grün' ist die Ski-WM in Saalbach wirklichViel Kritik am Mega-Event - So 'grün' ist die Ski-WM in Saalbach wirklichDie Veranstalter der alpinen WM 2025 sehen sich als 'Role Model für Nachhaltigkeit', Umweltschützer bemängeln fehlende Kriterien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 15:04:49