Klingen furchteinflößend, schauen aber nicht so aus: Putziger Nachwuchs in Schönbrunn bei Totenkopfaffen
Als Pipi Langstrumpfs kleiner Gefährte „Herr Nilsson“ sind sie weltbekannt - jetzt haben die Totenkopfäffchen in Schönbrunn putzigen Nachwuchs bekommen. Gleich mehrere kleine Affen erblickten innerhalb weniger Wochen das Licht der Welt. Die Jungtiere krallen sich derzeit noch am Fell ihrer Mütter fest, die sie auf dem Rücken durch das Gehege tragen. „Unser Affenhaus ist zu einer richtigen Krabbelstube geworden“, freute sich Tierpflegerin Melanie Tötzl.
„Vor etwa einem Jahr sind eine neue aufgeweckte Affengruppe mit mehreren Weibchen aus England sowie ein Männchen aus Tschechien bei uns eingezogen. Daher freuen wir uns jetzt ganz besonders über den Nachwuchs“, erzählte Tötzl. Die Tiergruppe zog im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms in den Tiergarten.Der Name der im südamerikanischen Regenwald heimischen Totenkopfaffen geht auf ihre Gesichtszeichnung zurück.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fix: Kurz heuert bei Trump-Berater Thiel anVom Kanzleramt zum Milliardeninvestor! Auf „Krone“-Anfrage bestätigte Ex-ÖVP-Chef und -Kanzler Sebastian Kurz, bei Donald-Trump-Spender und ...
Weiterlesen »
Triage in der Intensivmedizin: Wer im Ernstfall ein Bett bekommtIn Deutschland fordert das Verfassungsgericht eine gesetzliche Regelung. In Österreich soll die Entscheidung über die Patientenauswahl bei knappen Ressourcen hingegen bei den Ärzten bleiben.
Weiterlesen »
Impfquote :Erhebliche Unterschiede nach Branchen und HerkunftsländernDemografische Erhebungen zeigen: Bei der Impfquote gibt es erhebliche Unterschiede nach Branchen und Herkunftsländern.
Weiterlesen »
Neuer Rekord bei Ternitzer 'Wunschweihnacht'46 Unternehmen sind bei Stadtmarketing-Aktion mit dabei gewesen.
Weiterlesen »