Rudi Fußi will kandidieren: Noch kein Gesprächstermin mit Landes-SPÖ

SPÖ Nachrichten

Rudi Fußi will kandidieren: Noch kein Gesprächstermin mit Landes-SPÖ
RedaktionSPÖ NÖSven Hergovich
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 51%

Nach der Ankündigung von Rudi Fußi, als Parteichef der SPÖ kandidieren zu wollen, gibt es bislang keinen Gesprächstermin mit der NÖ Landesorganisation. Der PR-Berater hatte ja erklärt, mit Vertretern aus allen Bundesländern Kontakt aufnehmen zu wollen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:APA/HANS KLAUS TECHT, HANS KLAUS TECHTach der Ankündigung von Rudi Fußi, als Parteichef der SPÖ kandidieren zu wollen, gibt es bislang keinen Gesprächstermin mit der NÖ Landesorganisation.

Zwei Tage ist es her, dass der streitbare PR-Berater Rudi Fußi seine geplante Kandidatur als SPÖ-Bundesparteichef bekanntgab. Das Land sei „korrupt geworden“, vor allem im Besetzungsbereich öffentlicher Ämter, kritisierte der 46-Jährige, der „seiner“ Partei, der SPÖ, attestierte, in einem „erbärmlichen Zustand“ zu sein. Sie werde lediglich vom Machtstreben ihrer Funktionäre zusammengehalten, konstatierte Fußi.

Bis Jahresende benötigt Fußi nun 14.000 Unterstützerinnen und Unterstützer, damit es tatsächlich zu einer Abstimmung kommt. Erreicht er diese Grenze, könnten auch andere Kandidatinnen und Kandidaten antreten - für sie reichen dann 1.500 schriftliche Unterstützungserklärungen von SPÖ-Mitgliedern oder gar „nur“ das Okay des Parteivorstandes.

Niederösterreichs SPÖ-Chef, Landesrat Sven Hergovich hatte noch vor Fußis Pressetermin auf entsprechende Nachfrage erklärt, dass er zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine innerparteiliche Personaldebatte sei. Ein Termin sei bis dato noch nicht vereinbart worden, wird aus der Landesparteizentrale der SPÖ mitgeteilt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Redaktion SPÖ NÖ Sven Hergovich Rudi Fußi _Plus Rudolf Fußi

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnRudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnEin „Krone“-Bericht, wonach sich PR-Berater Rudi Fußi für den SPÖ-Vorsitz bewerben will, dürfte stimmen. Nach Informationen der „Presse“ ist für Mittwoch eine Pressekonferenz geplant. Fußi will...
Weiterlesen »

Berichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernBerichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl offenbar vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der es wohl um die Zukunft der Partei gehen dürfte. Zu Details wollte er sich nach einem entsprechenden 'Krone'-Bericht auf APA-Anfrage nicht äußern.
Weiterlesen »

SPÖ sieht Rudi Fußi als 'Spaßkandidat'SPÖ sieht Rudi Fußi als 'Spaßkandidat'Eine Kampfabstimmung gegen SPÖ-Chef Andreas Babler: Das ist das Ziel von PR-Berater Rudi Fußi. Die Partei blickt dieser Ankündigung gelassen entgegen.
Weiterlesen »

Persönliche Erklärung: So will Rudi Fußi SPÖ-Parteichef werdenPersönliche Erklärung: So will Rudi Fußi SPÖ-Parteichef werdenPR-Berater Rudolf Fußi will gegen Andreas Babler antreten, die SPÖ übernehmen und 'von Grund auf' erneuern.
Weiterlesen »

PR-Berater Rudi Fußi kandidiert als SPÖ-BundesparteivorsitzenderPR-Berater Rudi Fußi kandidiert als SPÖ-BundesparteivorsitzenderAndreas Babler, seit knapp 16 Monaten an der Spitze der SPÖ, bekommt Konkurrenz an der Parteispitze: Der PR-Berater Rudolf Fußi kündigte im Rahmen einer persönlichen Erklärung vor Medien seine Kandidatur als Bundesvorsitzender an. Den Zustand „seiner“ Partei bezeichnete er als „erbärmlich“.
Weiterlesen »

Rudi Fußi will wieder streiten: Ein „Politpolterer“ mit GeltungsdrangRudi Fußi will wieder streiten: Ein „Politpolterer“ mit GeltungsdrangDer PR-Berater und Vielfach-Parteigänger ist für seinen Drang in das Rampenlicht bekannt. Das Projekt, den SPÖ-Vorsitz zu übernehmen, sei „zu 100 Prozent ernst gemeint“, sagt er – und keine...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 21:23:55