Eine Kampfabstimmung gegen SPÖ-Chef Andreas Babler: Das ist das Ziel von PR-Berater Rudi Fußi. Die Partei blickt dieser Ankündigung gelassen entgegen.
Eine Kampfabstimmung gegen SPÖ-Chef Andreas Babler : Das ist das Ziel von PR-Berater Rudi Fußi. Die Partei blickt dieser Ankündigung gelassen entgegen.ist"empört": Und zwar darüber, dass man in der SPÖ aktuell nur daran denke, welchen Job man in einer kommenden Bundesregierung bekommen könnte. So zitierte die"Kronen Zeitung" am Montagabend einen Vertrauten des PR-Beraters und SPÖ-Mitglieds.
Dennoch sei es das Recht Fußis, als Mitglied eine Direktwahl einzufordern, so die SPÖ, in der man an die Regeln für eine solche Direktwahl erinnert: Damit es überhaupt dazu kommen kann, müssen Fußi – oder jeden anderen Kandidaten – innerhalb eines Quartals mindestens zehn Prozent der SPÖ-Mitglieder aus zumindest vier Bundesländern unterstützen. Dabei dürfen aus keinem dieser Bundesland mehr als ein Drittel der Stimmen kommen.
PR-Berater Rudi Fußi hat angekündigt, gegen SPÖ-Chef Andreas Babler kandidieren zu wollen, was von der SPÖ als PR-Coup betrachtet wird Die Partei betont, dass Fußi mindestens zehn Prozent der SPÖ-Mitglieder aus vier Bundesländern für eine Direktwahl gewinnen muss, um als ernsthafter Kandidat zu gelten
Andreas Babler Nationalratswahl 2024 Rudi Fußi Wahlen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnEin „Krone“-Bericht, wonach sich PR-Berater Rudi Fußi für den SPÖ-Vorsitz bewerben will, dürfte stimmen. Nach Informationen der „Presse“ ist für Mittwoch eine Pressekonferenz geplant. Fußi will...
Weiterlesen »
Berichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl offenbar vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der es wohl um die Zukunft der Partei gehen dürfte. Zu Details wollte er sich nach einem entsprechenden 'Krone'-Bericht auf APA-Anfrage nicht äußern.
Weiterlesen »
Fußi gegen Babler: Ist die SPÖ noch zu retten?Eine Partei in Geiselhaft der Selbstdarsteller und Sektierer. Die SPÖ müsste ihren Kompass neu ausrichten. Nicht die Wähler werden sich ihr anpassen müssen. Sie wird sich den Wählern anpassen müssen.
Weiterlesen »
Rudolf Fußi: Wie ein PR-Berater SPÖ-Chef werden willGerüchte über den Versuch des Ex-Kern-Beraters Rudolf Fußi, Andreas Babler an der SPÖ-Spitze abzulösen, wurden der „Presse“ noch am Montagabend bestätigt. Wie das gehen soll und warum allein der...
Weiterlesen »
Fußi fordert Babler heraus - 'Telefon läutet durchgehend' – jetzt spricht SPÖ-RebellRudi Fußi will SPÖ-Chef Andreas Babler an der Spitze der SPÖ ablösen. Auf der Homepage 'Neue Rote' tickt der Countdown. Die Hintergründe.
Weiterlesen »
SPÖ: PR-Berater Fußi könnte für Vorsitz kandidierenDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der er seine Kandidatur bekanntgeben soll.
Weiterlesen »