Der PR-Berater und Vielfach-Parteigänger ist für seinen Drang in das Rampenlicht bekannt. Das Projekt, den SPÖ-Vorsitz zu übernehmen, sei „zu 100 Prozent ernst gemeint“, sagt er – und keine...
Der PR-Berater und Vielfach-Parteigänger ist für seinen Drang in das Rampenlicht bekannt. Das Projekt, den SPÖ-Vorsitz zu übernehmen, sei „zu 100 Prozent ernst gemeint“, sagt er – und keine Abrissbirne für andere.
Es klang wie ein Scherz, doch ist es tatsächlich „zu 100 Prozent ernst gemeint“, sagt Rudolf „Rudi“ Fußi zur „Presse“. Dass die SPÖ für Überraschungen gut ist, weiß man spätestens seit dem Excel-Chaos auf dem Linzer Parteitag 2023. Die Nachricht, dass Fußi nun ernsthafte Ambitionen auf den SPÖ-Parteivorsitz hegt, war am Montag eine weitere.
Das durchaus mit der Angewohnheit, den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen nicht immer ganz so genau zu nehmen. Wegbegleiter nennen ihn egozentrisch und etwas „irre“. Er selbst sagt in einem „Standard“-Porträt aus dem Vorjahr: „Eigentlich sind mir Viecher lieber als Menschen.“gehörte. In einer „Presse“-Podcast-Folge im Vorjahr betonte er, dass aktuell keine Partei auf seiner Payroll stehe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ sieht Rudi Fußi als 'Spaßkandidat'Eine Kampfabstimmung gegen SPÖ-Chef Andreas Babler: Das ist das Ziel von PR-Berater Rudi Fußi. Die Partei blickt dieser Ankündigung gelassen entgegen.
Weiterlesen »
Wer ist dieser Rudi Fußi und kann er Andreas Babler stürzen?ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner bekommt als künftiger EU-Migrationskommissar eine wichtige, wenngleich äußerst undankbare Aufgabe aufgebrummt. Über einen geschickten Schachzug von...
Weiterlesen »
Berichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl offenbar vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der es wohl um die Zukunft der Partei gehen dürfte. Zu Details wollte er sich nach einem entsprechenden 'Krone'-Bericht auf APA-Anfrage nicht äußern.
Weiterlesen »
Rudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnEin „Krone“-Bericht, wonach sich PR-Berater Rudi Fußi für den SPÖ-Vorsitz bewerben will, dürfte stimmen. Nach Informationen der „Presse“ ist für Mittwoch eine Pressekonferenz geplant. Fußi will...
Weiterlesen »
Rudolf Fußi: Wie ein PR-Berater SPÖ-Chef werden willGerüchte über den Versuch des Ex-Kern-Beraters Rudolf Fußi, Andreas Babler an der SPÖ-Spitze abzulösen, wurden der „Presse“ noch am Montagabend bestätigt. Wie das gehen soll und warum allein der...
Weiterlesen »
Fußi gegen Babler: Ist die SPÖ noch zu retten?Eine Partei in Geiselhaft der Selbstdarsteller und Sektierer. Die SPÖ müsste ihren Kompass neu ausrichten. Nicht die Wähler werden sich ihr anpassen müssen. Sie wird sich den Wählern anpassen müssen.
Weiterlesen »