Sie bringen Erholung und beeinflussen den Arbeitsrhythmus. Sie können entspannend wirken und gleichzeitig stressig sein: Die Feier- und Fenstertage im Mai.
Sie bringen Erholung und beeinflussen den Arbeitsrhythmus. Sie können entspannend wirken und gleichzeitig stressig sein: Die Feier- und Fenstertage im Mai.
Findige Urlaubsplaner haben schon vor Monaten ausgerechnet, wie sie die Fenster-, Brücken- oder Zwickeltage, die sich zwischen den Feiertagen und den Wochenenden ergeben, geschickt nutzen, um mit möglichst wenig Urlaub- oder Zeitausgleichstagen möglichst lange Auszeiten zusammenstellen zu können. Grundsätzlich, sagt Paul Jiménez, Professor am Institut für Arbeits- und Organisationspsychologie der KFU Graz, seien die fragmentierten Wochen mit ihren freien Tage günstig für die Mitarbeitenden, um sich erholen zu können.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Mai bringt fragmentierte WochenSie bringen Erholung und beeinflussen den Arbeitsrhythmus. Sie können entspannend wirken und gleichzeitig stressig sein: Die Feier- und Fenstertage im Mai.
Weiterlesen »
Verschollene Gitarre John Lennons auf Dachboden gefundenDas Auktionshaus lässt die Gitarre aufwendig aufarbeiten, bevor sie Ende Mai in New York versteigert wird.
Weiterlesen »
Genießen Sie den Zauber der Adriaküste: Entdecken Sie mediterrane Abenteuer in den Falkensteiner Hotels & ResidencesMit atemberaubenden Landschaften, kristallklarem Wasser und warmen Temperaturen lockt Kroatien jährlich zahlreiche Urlauber_innen an die Adria – und das zurecht!
Weiterlesen »
Wozu brauchen Sie Privatsphäre, wenn Sie nichts zu verbergen haben?Privatsphäre in Geldangelegenheiten sollte der Normalfall sein. Und nicht die Ausnahme, die einer Rechtfertigung bedarf.
Weiterlesen »
Neue Mumok-Chefin Fatima Hellberg: Wer sie ist und was sie willDie schwedische Kuratorin plant den Bruch mit musealen Traditionen – und geht gerne spazieren
Weiterlesen »
Leitkultur: Was sie ist, was sie sein sollteWir haben nicht zu wenig Leitkultur, wir haben zu viel davon. Es wäre aber ganz gut, würden wir uns das klar machen
Weiterlesen »