Wir haben nicht zu wenig Leitkultur, wir haben zu viel davon. Es wäre aber ganz gut, würden wir uns das klar machen
Wir haben nicht zu wenig Leitkultur, wir haben zu viel davon. Es wäre aber ganz gut, würden wir uns das klar machenGiotto: Allegorie des Neids. Die Schlange aus dem Mund der Neidenden beißt diese in die Augen und macht sie blind
Im alten Rom hieß es, es sei schwer, keine Satire zu schreiben. Ich wiederum habe keine Lust, einen Leitkultur-Kommentar zu schreiben. Zugleich fällt es schwer, sich dem Thema zu entziehen, denn sie dringt von allen Seiten auf einen ein, die Leitkultur. Im Halbschlaf hörte ich gestern den grünen Tiroler Gebi Mair in der TV-Debatte sagen, in seinem Heimatort gehöre das Aufstellen des Maibaums nicht zur lokalen Kultur, er fühle sich also ausgeschlossen, wenn man Bilder betrachteter Menschen zeigt, die einen Maibaum schultern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zivilisation, das können wir – wenn wir denn wollenAutorin Solmaz Khorsand hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Glauben an die Menschheit zu suchen – und zu finden. Start einer Erkundung.
Weiterlesen »
Plakolm: 'Wer das hinterfragt, ist in Österreich einfach nicht richtig'Wie Staatssekretärin die Digitalisierung in jede Gemeinde bringen will und was sie unter Österreichs 'Leitkultur' versteht.
Weiterlesen »
Leitkultur: die Rehabilitierung des Reinhold LexerSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1250
Weiterlesen »
Ein vergessenes Kapitel der immerwährenden Leitkultur-Debatte: Heil Lexer!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1249
Weiterlesen »
Leitkultur-Debatte: Was hält uns künftig zusammen?Das Konzept einer behaupteten Leitkultur wird zu Recht kritisiert. Ein Gastkommentar von John Evers.
Weiterlesen »
Leitkultur-Debatte: Was uns als Gesellschaft wertvoll istDer Leitkulturprozess sollte nicht als sinnlos beiseitegeschoben werden. Ein Gastkommentar von Wolfgang Mazal.
Weiterlesen »