Polen und Ungarn blockieren Schluss-Erklärung von Granada

Österreich Nachrichten Nachrichten

Polen und Ungarn blockieren Schluss-Erklärung von Granada
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 84%

Granada: Beim informellen EU-Gipfeltreffen in Spanien gibt es keine gemeinsame Abschluss-Erklärung. Polen und Ungarn haben erklärt, die sogenannte Krisenverordnung der Migrationspolitik abzulehnen. Dessen ungeachtet sagte Kommissionspräsidentin von der Leyen nach der Tagung in Granada, die geplante Asylreform sei auf dem Weg und, so wörtlich: 'die Chancen stehen gut, dass wir sie über die Ziellinie bringen“. - Bundeskanzler Scholz warb bei dem Gipfel der 27 für die Aufnahme weiterer Mitglieder. Er sei überzeugt, dass die Erweiterung gut für Europa sei, sagte Scholz auf einer Pressekonferenz. Insbesondere dìe Balkanstaaten müssten endlich beitreten können. Die Zusage an diese Länder sei 20 Jahre alt. Genauso müsse sich die EU auch weiter um die Beitrittsperspektiven für die Ukraine, Moldau und Georgien bemühen, so Scholz.

Granada: Beim informellen EU-Gipfeltreffen in Spanien gibt es keine gemeinsame Abschluss-Erklärung. Polen und Ungarn haben erklärt, die sogenannte Krisenverordnung der Migrationspolitik abzulehnen. Dessen ungeachtet sagte Kommissionspräsidentin von der Leyen nach der Tagung in Granada, die geplante Asylreform sei auf dem Weg und, so wörtlich: "die Chancen stehen gut, dass wir sie über die Ziellinie bringen“.

- Bundeskanzler Scholz warb bei dem Gipfel der 27 für die Aufnahme weiterer Mitglieder. Er sei überzeugt, dass die Erweiterung gut für Europa sei, sagte Scholz auf einer Pressekonferenz. Insbesondere dìe Balkanstaaten müssten endlich beitreten können. Die Zusage an diese Länder sei 20 Jahre alt. Genauso müsse sich die EU auch weiter um die Beitrittsperspektiven für die Ukraine, Moldau und Georgien bemühen, so Scholz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BR24 /  🏆 5. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Granada - Polen und Ungarn blockieren Migrationserklärung der EUGranada - Polen und Ungarn blockieren Migrationserklärung der EUDie Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben auf ihrem informellen Gipfel in Granada keine Einigung über die Streitthemen Migration und Ukraine-Hilfe erzielt.
Weiterlesen »

Europagipfel in Granada: Ungarn und Polen blockieren Erklärung zur MigrationEuropagipfel in Granada: Ungarn und Polen blockieren Erklärung zur MigrationDer Streit über die geplante EU-Asylreform geht weiter. Warschau und Budapest stellen sich quer. Polens Ministerpräsident Morawiecki betonte, er habe keine Angst, dem »Diktat aus Brüssel und Berlin« zu trotzen.
Weiterlesen »

Scholz verteidigt EU-Asylkompromiss - Polen und Ungarn blockierenScholz verteidigt EU-Asylkompromiss - Polen und Ungarn blockierenGranada - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich nach dem EU-Sondergipfel im spanischen Granada optimistisch gezeigt, dass der neue Asylkompromiss europaweit einvernehmlich umgesetzt wird. So habe er
Weiterlesen »

Streit um Asylreform: Ungarn und Polen blockieren bei EU-Gipfel Erklärung zur MigrationStreit um Asylreform: Ungarn und Polen blockieren bei EU-Gipfel Erklärung zur MigrationUngarns Premier Orbán und sein polnischer Amtskollege Morawiecki stänkern auf dem EU-Gipfel. Auch die Unterstützung für die Ukraine will Orbán blockieren. Ungarn hat dabei ein Vetorecht.
Weiterlesen »

Ungarn und Polen blockieren bei EU-Gipfel Erklärung zur MigrationUngarn und Polen blockieren bei EU-Gipfel Erklärung zur MigrationPolen und Ungarn haben beim EU-Gipfel im spanischen Granada eine geplante Erklärung zur Migrationspolitik blockiert. Das sagten mehrere EU-Diplomaten am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:34:41