Palmers: Neuer Investor könnte ins Unternehmen einsteigen

Wirtschaft Nachrichten

Palmers: Neuer Investor könnte ins Unternehmen einsteigen
INVESTORPALMERSWÄSCHE
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Der Wäschehersteller Palmers steht vor finanziellen Schwierigkeiten und könnte einen neuen Investor erhalten. Das Protokoll der Hauptversammlung deutet auf einen geplanten Einstieg hin, der mit einer Kapitalerhöhung verbunden sein könnte. Der Name des Investors oder das genaue Investmentvolumen sind noch nicht öffentlich bekannt. Palmers verzeichnete im Geschäftsjahr 2023/24 einen mehr als verdreifachten Verlust und einen Umsatzrückgang. Die Refinanzierung hoher Kredite steht im kommenden Jahr an.

Bei dem kriselnden Wäschehersteller Palmers könnte ein neuer Investor einsteigen. Das geht aus dem Protokoll der Hauptversammlung, die Ende Jänner stattgefunden hat, hervor. Wer dieser Investor sein könnte oder mit wie viel Anteil er in das Unternehmen einsteigen könnte, steht nicht in dem Protokoll. Ein Unternehmenssprecher äußerte sich gegenüber der APA nicht näher dazu. Am Montag dürfte das Unternehmen jedoch eine Mitteilung planen.

Probleme dürfte es auch bereits mit den Mitarbeiter-Gehältern geben, wie die"Salzburger Nachrichten" berichten. Das letzte Monatsgehalt sei schon nicht mehr ausbezahlt worden, schreibt die Zeitung am Samstag. Argumentiert worden sei das mit"möglichen Verzögerungen". Auch hierzu gab es keinen Kommentar seitens des Palmers-Sprechers.

Palmers AG gehört zu 100 Prozent der P Tex Holding. Diese ist wiederum im Besitz von Luca und Tino Wieser , die auch Geschäftsführer der P Tex Holding sind. Die übrigen 50 Prozent gehören der CFA Contact-Finanz und Handelsaktiengesellschaft mit Sitz in Liechtenstein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

INVESTOR PALMERS WÄSCHE FINANZSCHWICHTIGKEITEN KAPITALERHÖHUNG

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Palmers in der Krise: Neuer Investor könnte Lage verbessernPalmers in der Krise: Neuer Investor könnte Lage verbessernEin unbekannter Investor soll planen, beim Wäschehändler Palmers einzusteigen. Der hat aktuell Probleme, Gehälter zu zahlen.
Weiterlesen »

Palmers könnte einen neuen Investor bekommenPalmers könnte einen neuen Investor bekommenWer dieser Investor sein könnte, ist noch nicht bekannt. Laut Medienberichten hätte Palmers Probleme mit der Bezahlung von Mitarbeiter-Gehältern.
Weiterlesen »

Palmers könnte einen neuen Investor bekommenPalmers könnte einen neuen Investor bekommenBei dem kriselnden Wäschehersteller Palmers könnte ein neuer Investor einsteigen. Das geht aus dem Protokoll der Hauptversammlung, die Ende Jänner stattgefunden hat, hervor. Wer dieser Investor sein könnte oder mit wie viel Anteil er in das Unternehmen einsteigen könnte, steht nicht in dem Protokoll.
Weiterlesen »

Ass im Strumpf: Rettet ein mysteriöser Investor die Unterwäschefirma Palmers?Ass im Strumpf: Rettet ein mysteriöser Investor die Unterwäschefirma Palmers?Palmers steckt in der Krise: negatives Eigenkapital, Schulden – und bald wird eine millionenschwere Cofag-Garantie fällig. Doch ein neuer Investor könnte einsteigen.
Weiterlesen »

Das war der Österreicher, der im Krieg in der Ukraine fielDas war der Österreicher, der im Krieg in der Ukraine fielRichard S. kämpfte als Soldat in der Ukraine und wurde am 20. Jänner von einer russischen Drohne getötet. Der 30-jährige Niederösterreicher war Teil der rechtsextremen Identitären Bewegung und enger Vertrauter von Martin Sellner. profil sprach mit einem Kameraden.
Weiterlesen »

Neuer ÖVP-Chef Stocker will mit der FPÖ verhandelnNeuer ÖVP-Chef Stocker will mit der FPÖ verhandelnStocker war einer der schärfsten Kritiker von Parteichef Herbert Kickl. Aber nun sei die Situation eine andere. betont der ÖVP-Chef.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:16:27