Wer dieser Investor sein könnte, ist noch nicht bekannt. Laut Medienberichten hätte Palmers Probleme mit der Bezahlung von Mitarbeiter-Gehältern.
Wer dieser Investor sein könnte, ist noch nicht bekannt. Laut Medienberichten hätte Palmers Probleme mit der Bezahlung von Mitarbeiter-Gehältern.Im Geschäftsjahr 2023/24 hat sich der Verlust des Unternehmens auf 14,7 Millionen Euro mehr als verdreifacht.Bei dem kriselnden Wäschehersteller Palmers könnte ein neuer Investor einsteigen. Das geht aus dem Protokoll der Hauptversammlung, die Ende Jänner stattgefunden hat, hervor.
Im Protokoll heißt es lediglich, „dass es derzeit einen Investor gibt, welcher plant, in das gegenständliche Unternehmen einzusteigen und zu investieren. Sollte dieser Einstieg erfolgen, ist geplant, eine Kapitalerhöhung vorzunehmen.“ Zuvor hatten das Magazin „Profil“ und die „Die zusätzlichen Mittel hätte Palmers jedenfalls bitter nötig. Im Geschäftsjahr 2023/24 hat sich der Verlust auf 14,7 Millionen Euro mehr als verdreifacht.
Probleme dürfte es auch bereits mit den Mitarbeiter-Gehältern geben, wie die „Salzburger Nachrichten“ berichten. Das letzte Monatsgehalt sei schon nicht mehr ausbezahlt worden, schreibt die Zeitung am Samstag. Argumentiert worden sei das mit „möglichen Verzögerungen“. Auch hierzu gab es keinen Kommentar seitens des Palmers-Sprechers.
Palmers AG gehört zu 100 Prozent der P Tex Holding. Diese ist wiederum im Besitz von Luca und Tino Wieser , die auch Geschäftsführer der P Tex Holding sind. Die übrigen 50 Prozent gehören der CFA Contact-Finanz und Handelsaktiengesellschaft mit Sitz in Liechtenstein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ass im Strumpf: Rettet ein mysteriöser Investor die Unterwäschefirma Palmers?Palmers steckt in der Krise: negatives Eigenkapital, Schulden – und bald wird eine millionenschwere Cofag-Garantie fällig. Doch ein neuer Investor könnte einsteigen.
Weiterlesen »
Palmers in der Krise: Neuer Investor könnte Lage verbessernEin unbekannter Investor soll planen, beim Wäschehändler Palmers einzusteigen. Der hat aktuell Probleme, Gehälter zu zahlen.
Weiterlesen »
Palmers in Klosterneuburg wird weitergeführtGute Nachricht für den Wirtschaftsstandort: Die Filiale wird übernommen.
Weiterlesen »
Neujahrskonzert 2026: Wer ist Yannick Nézet-Séguin?Die Philharmoniker wählten einen hierzulande wenig bekannten Dirigenten für ihr nächstes Neujahrskonzert: Der 49-jährige Frankokanadier Yannick Nézet-Séguin ist Chefdirigent der Met.
Weiterlesen »
Attentäter laut FBI doch Einzeltäter – Poller fehltenNeue Erkenntnisse zur Terrorfahrt: Die Bundespolizei geht nun doch von einem Einzeltäter aus. Zudem fehlten am Ort des Anschlags schützende Poller.
Weiterlesen »
Limnologie? Wer kennt denn die?Hinein ins Wasser, hinauf auf die Berge, durch Wind und Wetter – der eine Mann war vielseitig gebildet, der andere schrieb lieber darüber.
Weiterlesen »