Neue Kliniken-Struktur? „Will für Gmünd überhaupt nichts verlieren“

SPÖ Nachrichten

Neue Kliniken-Struktur? „Will für Gmünd überhaupt nichts verlieren“
Landesklinikum GmündHelga RosenmayerThomas Miksch
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

In der Diskussion um den Inhalt eines Expertenpapiers in Zusammenhang mit dem NÖ Gesundheitspakt meldet sich auch die Gmünder SPÖ zu Wort: Der Standort wurde, wie auf NÖN.at berichtet, mit einer Umwandlung in eine Sonderkrankenanstalt in Verbindung gebracht.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

In dem am Mittwoch bekannt gewordenen und der „Kronen Zeitung“ zugespielten Schreiben wird für die Landeskliniken Melk, Klosterneuburg, Gmünd und Waidhofen an der Thaya ein Ende der Akutversorgung - und dafür eine Umfunktionierung zu Sonderkrankenanstalten - vorgeschlagen. „Die Stütze des Gesundheitssystems im Bezirk und in der Stadt Gmünd ist das Krankenhaus“, sagt SPÖ-Stadtrat Thomas Miksch in einer ersten Reaktion.

Einige Veränderungen haben die beiden Klinik-Standorte im Waldviertel in den vergangenen Jahren bereits hinter sich gebracht: 2006 wurde in Gmünd die Abteilung für Geburtshilfe aufgelassen, in weiterer Folge auch jene für Gynäkologie. Zehn Jahre später folgte in Waidhofen die Station für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Landesklinikum Gmünd Helga Rosenmayer Thomas Miksch Landesgesundheitsagentur LGA Gesundheit Waldviertel Gmbh Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Sitzordnung im Nationalrat: FPÖ rückt nach rechtsNeue Sitzordnung im Nationalrat: FPÖ rückt nach rechtsDie neue Gesetzgebungsperiode bringt nicht nur neue Stärkeverhältnisse im Nationalrat sondern auch eine neue Sitzordnung.
Weiterlesen »

Neue Struktur: „W4 med“ ist nun Ärzte- und Gesundheitszentrum WeitraNeue Struktur: „W4 med“ ist nun Ärzte- und Gesundheitszentrum WeitraVor sechs Jahren wurde im Obergeschoß der Raiffeisenbank in Weitra das Ordinationszentrum „W4 med“ gegründet, in dem Ärzte und Therapeuten tätig sind. Das bleibt weiterhin, auch wenn sich jetzt Strukturen und Name geändert haben.
Weiterlesen »

Start für Medizinstudium in Wr. Neustadt: Drei neue Uni-KlinikenStart für Medizinstudium in Wr. Neustadt: Drei neue Uni-Kliniken120 Studenten starteten am FH City Campus den Master-Studiengang Humanmedizin.
Weiterlesen »

Neue Regierung, neue Steuern: Frankreichs Premier will Reiche zur Kasse bittenNeue Regierung, neue Steuern: Frankreichs Premier will Reiche zur Kasse bittenEr könne „die Wohlhabendsten nicht von den nationalen Anstrengungen ausnehmen, die Lage zu verbessern“, sagt Michael Barnier. Frankreichs Gesamtverschuldung liegt bei fast 3,2 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Schleritzko: Freiwillige unterstützen in NÖ KlinikenSchleritzko: Freiwillige unterstützen in NÖ KlinikenAb sofort können sich Freiwillige für ein Engagement in den NÖ Kliniken anmelden. Eine Messe im November soll weitere Helfer gewinnen.
Weiterlesen »

NöArt-Ausstellung „Struktur und Farbe“ steht vor der TürNöArt-Ausstellung „Struktur und Farbe“ steht vor der TürAm Freitag, 18. Oktober, findet um 19 Uhr die Vernissage zur NöArt-Ausstellung „Struktur & Farbe“ im Scheibbser Rathaus statt. Die Ausstellung selbst ist dann von 21. bis 31. Oktober während der Amtsstunden im Rathaus zu sehen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 06:03:20