Nahost-Konflikt | Pro-Palästina-Gruppe in SPÖ für Kowall „dogmatische Polit-Sekte“
Der stellvertretende Bezirksvorsteher von Wien-Alsergrund übt scharfe Kritik am bisherigen Umgang der SPÖ mit dem Verein Der Funke. Einigen Mitgliedern droht der Parteiausschluss.
Nikolaus Kowall, stellvertretender Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Alsergrund, fand am Montag auf X, vormals Twitter, deutliche Worte über den Verein und kritisierte den laxen Umgang der SPÖ mit dessen Mitgliedern. Es handle sich um eine „dogmatische kommunistische Politsekte, die seit 25 Jahren – aus weltanschaulicher Schlamperei – in der SPÖ geduldet wird“. Der Verein berufe sich auf die Ideologie des russischen Revolutionärs Leo Trotzki.
In seinem Blog spricht Der Funke auch der Ukraine ihre Unabhängigkeit ab, nennt sie eine „Schuldenkolonie“ des Westens. „Die ‚Verteidigung der Unabhängigkeit der Ukraine‘, ‚Demokratie‘ usw. sind nur ein Deckmantel des westlichen Imperialismus, um seine eigenen Interessen gegen den russischen Imperialismus durchzusetzen“, erläutert ein Artikel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Gruppe: Benko übergibt Restrukturierung an GeiwitzDie Signa-Gruppe hat angekündigt, dass Benko die Restrukturierung an Geiwitz übergibt. Die Familie Benko Privatstiftung bleibt größter Gesellschafter.
Weiterlesen »
René Benkos Signa-Gruppe in SchwierigkeitenDie Signa-Gruppe von René Benko steht vor großen Herausforderungen. Ein neuer Sanierer wurde an Bord geholt und es wurden bereits Mitarbeiter entlassen.
Weiterlesen »
SPÖ-Parteitag: Schieder mit 89,8 Prozent EU-SpitzenkandidatAndreas Schieder wird die SPÖ wieder als Spitzenkandidat in die EU-Wahl führen. Die Delegierten haben der Kandidatenliste am zweiten Tag des SPÖ-Bundesparteitags in Graz am Sonntag grünes Licht gegeben. Schieder erhielt 89,8 Prozent.
Weiterlesen »
Doskozil kandidiert erneut als LandeshauptmannBurgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) wird bei der Landtagswahl 2025 erneut antreten. Das gab er am Montag auf Facebook bekannt. Er habe immer betont, nur erneut zu kandidieren, 'wenn die burgenländische Bevölkerung das will.
Weiterlesen »
Nahostkonflikt:Pro-Palästina-Gruppe in SPÖ für Kowall „dogmatische Politsekte“Der stellvertretende Bezirksvorsteher von Wien-Alsergrund übt scharfe Kritik am bisherigen Umgang der SPÖ mit dem Verein Der Funke. Einigen Mitgliedern droht der Parteiausschluss.
Weiterlesen »