Und sie fliegt doch: Am Mittwoch musste ein Rettungseinsatz für Israel verschoben werden, die Maschine konnte nicht starten. Jetzt hob sie doch ab.
"In Kürze hebt unsere C-130 Hercules von Linz-Hörsching nach Paphos in Zypern ab", hatte es am Mittwochvormittag noch auf Xgeheißen. Dann kam aber alles anders, der Flieger musste am Fliegerhorst Vogler verharren.. Feuerwehr und Rettung wurden alarmiert. Die Mannschaft, die aus rund 20 Personen bestand, wurde untersucht. Eine Rauchgasvergiftung hatte zum Glück niemand erlitten.
Am Mittwochabend verkündete das Außenministerium eine Alternative: Zur Evakuierung wurde ein Charterflug von Tel Aviv nach Larnaka mit der
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flüge nach Israel großteils ausgesetzt – Österreicher warten auf „Hercules“Weltweit haben die meisten großen Airlines ihre Flüge nach Tel Aviv bis auf Weiteres ausgesetzt. Rund 200 Österreicher warten derzeit in Israel auf die Ausreise. Ab Mittwoch wird eine Maschine des...
Weiterlesen »
Panne in Hercules-Maschine: Evakuierungsflüge des Bundesheers verzögern sichEin „nicht vorhersehbarer technischer Defekt“ zwingt die Bundesheer-Transportmaschine zur Landung, mit der Dutzende Österreicher aus Israel geholt werden sollten.
Weiterlesen »
Evakuierungen aus Israel: Warum das Bundesheer nach Zypern fliegt und nicht nach WienEine Hercules C-130 ist auf dem Weg nach Zypern. Von dort aus soll eine große Evakuierungsaktion starten. Immer mehr Österreicher melden sich beim Außenministerium.
Weiterlesen »
Rückholaktion aus Israel: Ersatz für defekte „Hercules“ gefundenNach der Panne der „Hercules“-Transportmaschine des Bundesheeres wird es nun mehrere Möglichkeiten für Österreicher und Österreicherinnen geben, Israel auf dem Luftweg zu verlassen. Am Donnerstag soll eine AUA-Sondermaschine direkt von Tel Aviv nach Wien gehen. Der eingesetzte Airbus A320 hat grundsätzlich eine Kapazität für rund 200 Passagiere und Passagierinnen.
Weiterlesen »
„Hercules“ defekt: Rückholaktion aus Israel verzögert sichNach dem Angriff der Hamas auf Israel haben Länder ihre Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus dem Krisengebiet herausgeholt. Auch Österreich kündigte eine Rückholaktion an. Noch am Dienstag lud Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) deshalb zu einem Medientermin, am Mittwoch sollte eine „Hercules“-Transportmaschine abheben – doch diese blieb wegen eines technischen Defekts auf dem Boden. An einer Alternative werde gearbeitet.
Weiterlesen »
Rettung von Österreichern aus Israel scheitert an kaputter Hercules-MaschineWann die Maschine bereit für den Abflug ist, bleibt völlig offen. Verteidigungsministerin meldet sich zu Wort.
Weiterlesen »