Weltweit haben die meisten großen Airlines ihre Flüge nach Tel Aviv bis auf Weiteres ausgesetzt. Rund 200 Österreicher warten derzeit in Israel auf die Ausreise. Ab Mittwoch wird eine Maschine des...
Weltweit haben die meisten großen Airlines ihre Flüge nach Tel Aviv bis auf Weiteres ausgesetzt. Rund 200 Österreicher warten derzeit in Israel auf die Ausreise. Ab Mittwoch wird eine Maschine des Bundesheers vom Krisenherd nach Zypern starten.
Derzeit befinden sich laut Außenministerium noch rund 200 Österreicher in Israel, die auf eine Ausreise warten. Die „Außerlandesbringung“ sei in Vorbereitung, , von dort gehe es dann mit Linienmaschinen weiter, wie es in einer Aussendung heißt. Alle Staatsbürger, die das Land verlassen wollen, sollen dies auch tun können.Blickt man heute, Dienstag, via Flightradar24 auf die Abflugtafel des Ben Gurion International Airport in Tel Aviv, sieht man, dass der Flugverkehr zwar grob um die Hälfte abgenommen hat, jedoch kleinere Fluglinien des Nahen Ostens und aus dem asiatischen Raum nach wie vor operieren.
Delta hat am Montag die Flüge nach Tel Aviv bis zum 31. Oktober ausgesetzt und das als „schwierige Entscheidung“ bezeichnet. In einer Erklärung hieß es, dass die Fluggesellschaft Kunden, die Tel Aviv verlassen oder in die Stadt reisen möchten, dabei unterstützen würden, sich Sitzplätze bei Partnerfluggesellschaften zu sichern, die auf ihrer Website gebucht werden können.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreicher in Israel – jetzt Evakuierung mit HerculesTausende Österreicher halten sich nach wie vor in Israel auf! Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat nun eine große Evakuierung angekündigt.
Weiterlesen »
Flüge nach Israel großteils ausgesetzt - Österreicher warten auf „Herkules“Weltweit haben die meisten großen Airlines ihre Flüge nach Tel Aviv bis auf weiteres ausgesetzt. Rund 200 Österreicher warten derzeit in Israel auf die Ausreise. Ab Mittwoch wird eine Maschine des...
Weiterlesen »
Drei Österreicher in Israel vermisst, Evakuierungen geplantBeim Großangriff der radikal-islamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel sind möglicherweise auch drei Österreicher entführt worden. Es handle sich um österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger, die sich unabhängig voneinander im Süden Israels aufgehalten hatten, teilte das Wiener Außenministerium Dienstagfrüh mit. Eine offizielle Bestätigung gebe es noch nicht. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) kündigte indes die Evakuierung von Österreichern aus Israel an.
Weiterlesen »
Junger Österreicher in Israel: 'Es ist einfach nur heftig'150 Österreicher wurden während ihres Israel-Aufenthalts von den Angriffen überrascht, dauerhaft leben 7959 dort. Was sie jetzt erleben.
Weiterlesen »
Bundesheer-Flugzeug soll Österreicher aus Israel holenDrei Vermisste Österreicher im Süden, etwa 200 Österreicher, die ausreisen wollen. Masterplan zur Evakuierung.
Weiterlesen »