Mariupol: Nach Bombenangriffen von Russland: Holocaust-Überlebende (†91) stirbt in Keller ohne Wasser und Heizung
Die Judenverfolgung durch Hitler und die Nazis hat Wanda Semjonowa Objedkowa überlebt, durch den Angriffskrieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine wurde sie getötet. Wie das Auschwitz Museum mitteilte, kam die 91 Jahre alte Frau bereits am 4. April bei russischen Bombenangriffen auf Mariupol ums Leben.
"Jedes Mal, wenn eine Bombe fiel, erschütterte es das ganze Gebäude", so die Tochter der Toten. Ihre Mutter habe gesagt, dass sie sich an nichts Vergleichbares während des Zweiten Weltkrieges erinnern konnte. Nachdem sie gestorben war, beerdigten ihre Tochter und deren Ehemann sie in einem Park – immer in der Angst, dabei von einer Bombe getroffen zu werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wimbledon ohne Profis aus Russland und BelarusWimbledon-Ausschluss für Daniil Medwedew und Co.: Tennisprofis aus Russland und Belarus dürfen in diesem Jahr beim wichtigsten aller vier Grand-Slam-Turniere nicht aufschlagen.
Weiterlesen »
'Nordkoreanisierung von Russland strategisch Quatsch'Auch am Mittwochabend ist Russlands Krieg in der Ukraine das bestimmende Thema bei Markus Lanz. SPD-Vize Stegner verteidigt den Kurs der Bundesregierung bei Waffenlieferungen und Sanktionen. Ifo-Chef Fuest hingegen spricht von einem Offenbarungseid.
Weiterlesen »
»Joko & Klaas gegen ProSieben«: Und dann wird der Schrödingersche Gefühlskarton zum besten, wichtigen FernsehenIn den 15 Minuten, die sie von ihrem Haussender ProSieben gewonnen haben, schalten die Entertainer Joko & Klaas in den Proberaum einer ukrainischen Folk-Band - und holen Charkiw, Krieg und Heldenmut ins Wohnzimmer.
Weiterlesen »
Frucht- und Wassereis im Warentest: Bis zu 18 Stück Würfelzucker pro PortionWenig echte Frucht, dafür jede Menge Zucker: Stiftung Warentest hat sich durchs Wasser- und Fruchteissortiment gefuttert.
Weiterlesen »
Folge des Ukraine-Kriegs - Deutsche Exporte nach Russland brechen einDie deutschen Exporte nach Russland sind im März eingebrochen. Sie fielen laut destatis um fast 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und haben nun noch einen Umfang von 1,1 Milliarden Euro.
Weiterlesen »
Befreiungsfeiern Dachau: Vertreter von Russland und Belarus ausgeladenDie Stiftung Bayerische Gedenkstätten zieht Konsequenzen aus dem Angriffskrieg in der Ukraine: Die diplomatischen Vertreter von Russland und Belarus werden von den Feiern anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Dachau ausgeladen.
Weiterlesen »