Der Osterhase bringt ein Rauschen im Blätterwald: Retzer Familienbetrieb übernimmt letzte Gmünder Buchhandlung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:„Lesen verleiht deinen Gedanken Flügel“ sagen Günther, Andreas und Thomas Hofer, Birgit und Reinhard Stark, Susanne Mayer und Sebastian Stark vor dem Wechsel von „Stark-Buch“ zu „Frau Hofer“ in Gmünd.
er Osterhase bringt ein Rauschen im Blätterwald: Retzer Familienbetrieb übernimmt letzte Gmünder Buchhandlung. „Es waren wunderbare und auch wirtschaftlich erfolgreiche 13 Jahre, ich habe es jeden Tag gerne gemacht“, spricht Birgit Stark von einem „lachenden und einem weinenden Auge“.sieht sie die Verwirklichung ihres Traumes aus alten Uni-Tagen im umgebauten früheren „Hopferl“ am Eingang zur Meridian-Passage. Sie dachte die Buchhandlung in einer Zeit des Schließens von Buchläden weit über den Ort, an dem eben Bücher gekauft werden, hinaus.
Den Buchfrühling in der gewohnten Form wird es heuer nicht geben, an sich treten aber auch die Hofers regelmäßig als Veranstalter von Lesungen in Erscheinung. Die Kinderwerkstatt läuft unverändert weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wälder Traditionsbetrieb 'Fischer Wolle' schließt im Dezember nach fast 150 JahrenNach fast anderthalb Jahrhunderten schließt eines der ältesten Textilunternehmen im Bregenzerwald. VOL.AT hat mit Kurt Fischer, der den Betrieb in vierter Generation führt, über die Hintergründe gesprochen.
Weiterlesen »
Kündigung nach 23 Jahren: Chef wollte sich die Abfertigung sparen23 Jahre arbeitete eine Mitarbeiterin bei einem Handelsbetrieb. Nach der Kündigung wollte sich der Ex-Chef die Abfertigung sparen. Die AK intervenierte und erreichte eine Nachzahlung von 57.200 Euro.
Weiterlesen »
Karl Schmidt denkt nach 34 Jahren im Fußballverband an AbschiedBFV-Präsidenten kommen und gehen, Karl Schmidt bleibt. Aber nicht mehr lange. Seit 1990 ist der Mörbischer beim BFV, seit 2016 als Geschäftsführer. Im Herbst wird er 65 und will in Pension gehen
Weiterlesen »
Nach 66 Jahren: Kranker Arnold trauert um geliebte FrauSie teilten fast alles – und plötzlich das: Arnolds geliebte Ehefrau ist gestorben. Besonders tragisch: Er wusste nicht, ob er zum Begräbnis kann.
Weiterlesen »
Wird das EU-Liferkettengesetz jemals kommen?Nach Jahren der Diskussion hängt das EU-Lieferkettengesetz kurz vor Beschluss in der Luft.
Weiterlesen »
Nach OP: Bushidos Tochter (2) darf endlich nach HauseAmaya, die Tochter von Anna-Maria Ferchichi und Bushido, musste aufgrund eines Abszesses operiert werden. Nun darf sie endlich nach Hause.
Weiterlesen »