'Ministerin verhöhnt sie' – wilde Attacke auf Gewessler

Politik Nachrichten

 'Ministerin verhöhnt sie' – wilde Attacke auf Gewessler
FPÖUdo LandbauerÖVP
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 98%

FPÖ und ÖVP gehen am Samstag auf die grüne Verkehrsministerin Leonore Gewessler los, sie ignoriere das 'Leid tausender Pendler, Familien, Anrainer'.

FPÖ und ÖVP gehen am Samstag auf die grüne Verkehrsministerin Leonore Gewessler los, sie ignoriere das"Leid tausender Pendler, Familien, Anrainer".

Hintergrund sei eine"interne Jubel-Mail im Umweltbundesamt", über die auch die"Krone" berichtet hatte."Die ganze Region trägt Schaden und die Frau Minister und ihre Mitarbeiter applaudieren. Auch die ohnedies angeschlagene Wirtschaft trägt im Marchfeld massiv Schaden - somit eine Abwärtsspirale fürs ganze Marchfeld", so FPÖ-Niederösterreich-Kommunalsprecher Dieter Dorner.

"Die Art und Weise, wie Leonore Gewessler ihr Ministeramt ausgelegt hat, ist unerträglich - zu keinem Zeitpunkt hat sie es geschafft, Sachpolitik für die Menschen über ihre eigenen ideologiegetriebenen Befindlichkeiten zu stellen. Gut, dass diese Schreckensherrschaft im Verkehrsministerium bald ein Ende hat", so Lobner.

Die grüne Verkehrsministerin Leonore Gewessler steht unter heftiger Kritik von FPÖ und ÖVP, da sie angeblich das Leid der Pendler, Familien und Anrainer im Marchfeld ignoriere und verhöhne. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die Genehmigung für den Bau der S8 aufzuheben, was zu massiven wirtschaftlichen Schäden in der Region führt und von Gewessler und ihrem Ministerium als erfreulich empfunden wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

FPÖ Udo Landbauer ÖVP Die Grünen Leonore Gewessler

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Kritik: Asylwerber nach brutaler Attacke in Therapiezentrum untergebrachtFPÖ-Kritik: Asylwerber nach brutaler Attacke in Therapiezentrum untergebrachtEin verurteilter afghanischer Asylwerber, der einen 16-Jährigen schwer verletzte, kommt in ein teures therapeutisches Zentrum. Die FPÖ kritisiert die hohen Kosten für die Unterbringung des Straftäters und fordert einen Asylstopp und Abschiebungen straffälliger Asylwerber.
Weiterlesen »

FPÖ-Plakate in Hollabrunn mit Anti-FPÖ-Stickern beklebtFPÖ-Plakate in Hollabrunn mit Anti-FPÖ-Stickern beklebtVandalismus an FPÖ-Schaukästen in Niederösterreich: Sticker mit durchgestrichenen FPÖ-Symbolen und Herbert Kickls Gesicht angebracht. FPÖ-Hollabrunn Stadtparteiobmann Michael Sommer verurteilt die Aktion als Ausdruck der Verzweiflung der Linken.
Weiterlesen »

Gewessler zieht grüne Bilanz: Klimaschutz-Priorität fehlt in Ampel-VerhandlungenGewessler zieht grüne Bilanz: Klimaschutz-Priorität fehlt in Ampel-VerhandlungenDie ehemalige grüne Klimaschutzministerin Leonore Gewessler zieht trotz Niederlage bei der Nationalratswahl eine positive Bilanz ihrer Arbeit. Sie kritisiert die Ampel-Verhandlungen wegen fehlender Klimaschutz-Priorität und fordert von den Grünen, stärker in den Wählerkampf einzusteigen.
Weiterlesen »

Gewessler unterstützt Haider-Wallner bei Grüne WahlkampfauftaktGewessler unterstützt Haider-Wallner bei Grüne WahlkampfauftaktUmweltministerin Leonore Gewessler unterstützte die Grüne Frontfrau Anja Haider-Wallner am Donnerstag beim Wahlkampfauftakt in Wulkaprodersdorf. Der Slogan lautet 'Lieber grün als grantig'. Die Grünen Burgenland wollen eine kritische Stimme mit wachsamen Augen sein und setzen sich für Themen wie Bodenschutz, lebendige Ortskerne und Transparenz ein.
Weiterlesen »

ÖVP-Kehrtwende: Schallenberg steigt aus bei Regierung mit FPÖÖVP-Kehrtwende: Schallenberg steigt aus bei Regierung mit FPÖDie ÖVP macht eine Kehrtwende in den Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ. Außenminister Alexander Schallenberg wird sich bei einer Regierung mit der FPÖ aus der Politik zurückziehen. Auch andere ÖVP-Spitzenkandidaten haben bisher ein Bündnis mit der FPÖ ausgeschlossen, trotz der veränderten Positionen. Wie sich die zukünftige Rolle der ÖVP-Politiker unter einem FPÖ-Regierungschef gestaltet, bleibt offen.
Weiterlesen »

Milliardenkosten stehen bevor - Zu wenig Klimaschutz trotz grünem Gewessler-MinisteriumMilliardenkosten stehen bevor - Zu wenig Klimaschutz trotz grünem Gewessler-MinisteriumDer Rechnungshof macht nun erneuten Druck auf das Klimaschutz- und Finanzministerium. Es werde weiterer Handlungsbedarf beim Klimaschutz geortet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:08:42